Hi,
bemüh dafür mal die Suchfunktion, da gab es schon ausführliche Threads dazu.
Agriomatic ist nicht gleich Wandlergetriebe.
Wandlergetriebeumschalter ist auf dem Armaturenbrett, Agriomatichebel unterm Sitz.
Mein 353 hat eine Agriomatic und das ist ein kleiner Hebel links unter dem Sitz.
Wenn ich einen schweren Anhänger ziehe und der Motor am Berg unter Touren kommt, dann kann ich diesen Agriomatic-Hebel ohne Betätigen der Kupplung nach vorne betätigen und das Getriebe wird unterbrechungsfrei in die langsame Gruppe
geschaltet. Also zurückschalten ohne Kupplung-sehr praktisch.
Wenn ich allerdings wieder in die schnelle Gruppe wechseln will, so muß ich den Schlepper anhalten und ohne eingelegten Gang mit getretener Kupplung den Agriomatic-Hebel wieder nach hinten betätigen. In der Mitte gibt es eine Leerlaufstellung.
Daß der Schlepper mit eingelegtem Rückwärtsgang mit diesem Hebel von vorwärts auf rückwärts geschaltet werden könnte, wüßte ich nicht. Steht bei mir zumindest nicht in der Bedienungsanleitung. Habs aber auch noch nicht ausprobiert.
Das würde ja heißen, daß nur ein Rückwärtsgang vorhanden ist.
@Timo

u meinst damit wirklich Agriomatic und nicht Wandler?
Gruß
Norbert