Agriomatik teilweise ohne Funktion

-Franky01-

Aktives Mitglied
Registr.
2 November 2009
Beiträge
39
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo

war schon länger nicht mehr auf der Forumsseite ( sorry) aber jetzt ist es zwingend notwendig , weil ich probleme mit der Agriomatik habe

Letztes Jahr bei der Heumaht mit dem Kreiselmäher war alles i.O. mit dem Heuschwader hatte ich plötzlich keinen Kraftschluss mehr , bei niedrigen Drehzahlen funktionierte nichts mehr . Ok anderen Trecker genommen. Ölwechsel gemacht ( HY-Tran) Sieb gereinigt gefahren alles ok .

im Januar habe ich Heuballen verkauft Trecker 15min im Stand laufen gelassen hatte ich keinen Kraftschluss mehr ,stehen gelassen dann ging er wieder . Jetzt muss ich aber danach sehen weil ich immer ein schlechtes Gefühl beim fahren habe .

Heute habe ich eine Messuhr angeschlossen um den Druck zu prüfen ( rechts in der nähe des Bremspedales) und da kommt kein Öl obwohl ich nach vorne und nach hinten fahren kann .... mach ich irgend einen Fehler ?

Gruß Frank
 
Hallo solche Probleme kenn ich!

hab auch einen 624 Agriomatik

erstens Ölstand prüfen ist die Schraube zwischen den zwei Schalthebeln. 

zweitens seit ich das orginal Öl von Ihc fahre (ist zwar teuer) ist kein ruckeln und kein verspätestes anziehen am Berg bei warmen bis heissem Öl mehr. Unterschied wie tag und nacht! am Filter aussen ( hab ihn schon zwei mal die letzten Jahre erneuert) liegt es meiner Erfahrung nach sehr selten. 

Gruß Hawi
 
Hallo 

Meiner hat außen keinen Ölfilter , haben sich schon mehr gewundert ist aber so .

Öl habe ich Sommer 2019 gewechselt das gute vom IHC Händler .

Gruß Frank 
 
Hallo Frank, was für ein Baujahr ist dein 624?

es gibt einige verschiedene Varianten.

Ich hab erst vor 2 Monaten fest gestellt was ich für ein Getriebe habe. Im Werkstatthandbuch sind die Zahlen die im Getriebeblock ( in Fahrtrichtung re.) eingeschlagen sind erklärt. Zuerst die Seriennummer dann die Ziffer für die Geschwindigkeit usw. ob der Wandler genügend druck aufbaut kannst du am Prüfanschluss (bei den Bremspedalen) messen. 

Gruß Hawi
 
Hallo

Die Nr.schaue ich mal nach , aber an dem Anschluss kommt kein Öl 

Oder kommt da nur Öl bei einer  bestimmten Stellung des Fahrhebels 

Gruß Frank  
 
Moin.

Eigentlich sollte dort immer Öl sein. Mach mal ein Bild von dem Anschluss, nicht das es bei dir noch einen Anderen gibt.

Gruß Jürgen
 
Moin.

Das ist der Richtige. Da sieht ja danach aus das da schon jemand dran gebastelt hat. Da hilft nur reingucken warum da nichts kommt. Hast du schon verschiedene Schaltstellungen ausprobiert?

Gruß Jürgen
 
Hallo 

Rumgebastelt hat solange ich ihn habe (10 jahre) noch niemand , ging ja auch bis letztes Jahr. 

Ich probiere morgen nochmal alle Schaltstellungen ob Öl kommt.

Gruß Frank 
 
Hallo 

Bei Ackerstellung kommt an beiden Stufen Öl 

Bei Hase kommt an beiden Stufen kein Öl 

Bei Schildkröte kommt an beiden Stufen wenig Öl 

Aber mein Öl ist ganz hell , ich denke dass es Luftblasen sind und kein Wasser . Habe mal ein wenig abgefüllt in ein Glas um morgen zu schauen wie es aussieht 

Im letzten Sommer ist mir auch kurz vor ende der Mäharbeit aus  der Entlüftung heller Schaum rausgekommen .

Könnte doch sein dass er Falschluft zieht    aber wo ? 

Gruß Frank 
 
Hallo Frank,

wenn der Saugfilter i.O. ist kann es die Ölpumpe sein oder irgendeine Verbindung.Wenn ich mich recht erinnere müsste unter dem Ganghebel(einfach mal abnehmen) eine Schlauchverbindung sein....vielleicht ist das der Übeltäter ??

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Hallo Frank, zum Prüfen musst du die Ackergruppe rein machen und die H Schaltung auf Neutralstellung.

Dann Motor anlassen auf Nenndrehzahl bringen 2100 dann den Agriomatikhebel nach vorne. Der Druck müsste jetzt auf 11-13 kg/cm2 steigen. 

Gruß Hawi
 
Hallo 

Danke erst mal für die rege Teilnahme an meinem Problem 

Wenn ich in der Ackergruppe bin H Schaltung in Leerlauf bei Nenndrehzahl habe ich in Mittelstellung ca.15 Bar wenn ich den Hebel nach vorne oder nach hinten drücke fällt der Druck auf 10 Bar ab .

Komme ich an den Schlauch wenn ich den kleinen Deckel mit den 8-er  Schrauben vom Schalthebel abschrauben? 

Gruß Frank  
 
Hallo

Dann Schraub ich morgen den Schalthebel mal ab 

Hoffe dass der Schlauch mein Problem ist,  kann ich den durch die Öffnung auch ern.

Gruß Frank 
 
Hallo Frank,

vielleicht kannst du dann sehen ob das Öl schäumt oder sonst was....🤔

Evtl. wird auch mal ein Fachmann hier im Forum wach,der dir Tipps geben kann. 

Viel Erfolg

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Hallo Frank,

kann dir da leider nicht weiterhelfen....ist der defekt oder warum fragst du?

Wenn defekt würde ich es auf jedenfall durch das Loch versuchen.....Alternative sieht nach viel Arbeit aus 🤔

Wie schon geschrieben, schade das sich keiner mit mehr Fachwissen hier meldet ☹

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Zurück
Oben Unten