Agriomatikeinstellung prüfen u.einstellen

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Beiträge
1.106
Ort
72669 Unterensingen
1.Zuerst Istzustand feststellen d.h. Kerbstellung der Exzenterscheiben zur

Markierungskerbe am Getriebe zählen.

Links(Aufstieg) von hinten (Hydraulikseite) beginnen zu zählen: z.B die 3.Kerbe der

Exzenterscheibe deckt sich mit der Markierungskerbe

Dann:

Rechts(Mähwerk) von hinten (Hydraulikseite)zählen. Wenn sich hier ebenfalls die 3.Kerbe

der Exzenterscheibe mit der Markierungskerbe deckt ist schon mal die Einstellung richtig.

Der Begriff Links oder Rechts bezieht sich immer in Fahrtrichtung gesehen

Im Neuzustand wenn noch nicht nachgestellt wurde

Ist die linke E- Scheibe im Gegenuhrzeigersinn am Anschlag d.h. von hinten gezählt an der 1.Kerbe

Zum nachstellen kannst Du dann alle 11 Kerben im Uhrzeigersinn nutzen

Die rechte Scheibe ist im Uhrzeigersinn am Anschlag also auch von hinten gezählt an der

1.Kerbe.

Zum nachstellen kannst Du dann alle 11 Kerben im Gegenuhrzeigersinn nutzen.

Einstellvorgang

Gang raus und Agriomatikhebel in Mittel- Neutral Stellung

Auf beiden Seiten jeweils die 2 Klemmschrauben lösen.

Links (Aufstiegseite) Exzenterscheiben um eine Kerbe im Uhrzeigersinn weiterdrehen.

Rechts(Mähwerkseite) um eine Kerbe im Gegenuhrzeigersinn weiterdrehen

Nochmal vergewissern dass auf jeder Seite die Kerbenanzahl zur Markierungskerbe am

Getriebegehäuse gleich ist. Dann Klemmschrauben festziehen.

Agriomatikhebel sollte sich mit ca12kg vordrücken lassen.

Entscheident ist jedoch, dass beim ziehen die Lamellen nicht durchrutschen.

Sonst Einstellvorgang wiederholen und jeweils 1 weiter Kerbe nachstellen

Auf richtiges und ausreichendes Getriebeöl achten 85W90 GL 4

Habe zwar einen D320 aber das wird wohl gleich sein.

Gruß Harry
 
Hobbybauerrereload:

In diesem zusammenhang sollte man das hier mit einfügen:

 

//334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=ihc_agriomatic_kleine_cm_linie-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1119076710&mainid=1119076710&threadid=1132264171&USER=user_334647&sessionid=b389ea1157d2ce901047814638686de7
Hier der funktionsfähige Link (ohne eingeloggt zu sein):

Bitte löschen
 
Hallo Harry, vielen Dank für deine Anleitung. Da ich kein Handbuch habe kann ich dir mit den Exzenterscheiben rechts und links nicht folgen. 

Jetzt werde ich unverschämt. Hast du mir auch fotos dazu?

Grüße Helmes
 
Zurück
Oben Unten