Harry 3
Bekanntes Mitglied
1.Zuerst Istzustand feststellen d.h. Kerbstellung der Exzenterscheiben zur
Markierungskerbe am Getriebe zählen.
Links(Aufstieg) von hinten (Hydraulikseite) beginnen zu zählen: z.B die 3.Kerbe der
Exzenterscheibe deckt sich mit der Markierungskerbe
Dann:
Rechts(Mähwerk) von hinten (Hydraulikseite)zählen. Wenn sich hier ebenfalls die 3.Kerbe
der Exzenterscheibe mit der Markierungskerbe deckt ist schon mal die Einstellung richtig.
Der Begriff Links oder Rechts bezieht sich immer in Fahrtrichtung gesehen
Im Neuzustand wenn noch nicht nachgestellt wurde
Ist die linke E- Scheibe im Gegenuhrzeigersinn am Anschlag d.h. von hinten gezählt an der 1.Kerbe
Zum nachstellen kannst Du dann alle 11 Kerben im Uhrzeigersinn nutzen
Die rechte Scheibe ist im Uhrzeigersinn am Anschlag also auch von hinten gezählt an der
1.Kerbe.
Zum nachstellen kannst Du dann alle 11 Kerben im Gegenuhrzeigersinn nutzen.
Einstellvorgang
Gang raus und Agriomatikhebel in Mittel- Neutral Stellung
Auf beiden Seiten jeweils die 2 Klemmschrauben lösen.
Links (Aufstiegseite) Exzenterscheiben um eine Kerbe im Uhrzeigersinn weiterdrehen.
Rechts(Mähwerkseite) um eine Kerbe im Gegenuhrzeigersinn weiterdrehen
Nochmal vergewissern dass auf jeder Seite die Kerbenanzahl zur Markierungskerbe am
Getriebegehäuse gleich ist. Dann Klemmschrauben festziehen.
Agriomatikhebel sollte sich mit ca12kg vordrücken lassen.
Entscheident ist jedoch, dass beim ziehen die Lamellen nicht durchrutschen.
Sonst Einstellvorgang wiederholen und jeweils 1 weiter Kerbe nachstellen
Auf richtiges und ausreichendes Getriebeöl achten 85W90 GL 4
Habe zwar einen D320 aber das wird wohl gleich sein.
Gruß Harry
Markierungskerbe am Getriebe zählen.
Links(Aufstieg) von hinten (Hydraulikseite) beginnen zu zählen: z.B die 3.Kerbe der
Exzenterscheibe deckt sich mit der Markierungskerbe
Dann:
Rechts(Mähwerk) von hinten (Hydraulikseite)zählen. Wenn sich hier ebenfalls die 3.Kerbe
der Exzenterscheibe mit der Markierungskerbe deckt ist schon mal die Einstellung richtig.
Der Begriff Links oder Rechts bezieht sich immer in Fahrtrichtung gesehen
Im Neuzustand wenn noch nicht nachgestellt wurde
Ist die linke E- Scheibe im Gegenuhrzeigersinn am Anschlag d.h. von hinten gezählt an der 1.Kerbe
Zum nachstellen kannst Du dann alle 11 Kerben im Uhrzeigersinn nutzen
Die rechte Scheibe ist im Uhrzeigersinn am Anschlag also auch von hinten gezählt an der
1.Kerbe.
Zum nachstellen kannst Du dann alle 11 Kerben im Gegenuhrzeigersinn nutzen.
Einstellvorgang
Gang raus und Agriomatikhebel in Mittel- Neutral Stellung
Auf beiden Seiten jeweils die 2 Klemmschrauben lösen.
Links (Aufstiegseite) Exzenterscheiben um eine Kerbe im Uhrzeigersinn weiterdrehen.
Rechts(Mähwerkseite) um eine Kerbe im Gegenuhrzeigersinn weiterdrehen
Nochmal vergewissern dass auf jeder Seite die Kerbenanzahl zur Markierungskerbe am
Getriebegehäuse gleich ist. Dann Klemmschrauben festziehen.
Agriomatikhebel sollte sich mit ca12kg vordrücken lassen.
Entscheident ist jedoch, dass beim ziehen die Lamellen nicht durchrutschen.
Sonst Einstellvorgang wiederholen und jeweils 1 weiter Kerbe nachstellen
Auf richtiges und ausreichendes Getriebeöl achten 85W90 GL 4
Habe zwar einen D320 aber das wird wohl gleich sein.
Gruß Harry