Agromatic S

523 bert

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
4
Tach zusammen.

Habe vor kurzem einen IHC 523 mit Agromatic Getriebe gekauft.

NAch dem Umbau vom Motor habe ich jetzt festgestellt das die Kupplung rutscht.

Liegt es möglicher weise am Getriebe Öl?

Kann mir jemand sagen was für ein Öl ich für das Getriebe mit Agromatic S verwenden muss.

Danke
 
Wau, zu dem Problem kann ich nix sagen, da du ja hoffentlich Schwungscheibe, Kupplung und Getriebe vom 844 mit eingebaut hast.

Oder hast du "einfach" den Motor zentriert und an die Kupplung und Gehäuse vom 523 angeflanscht? Hm? dann würd ich, wenn ich Kupplung wäre bei dem sofortigen Drehmomentanstieg auch bei kleinen Drehzahlen durchrutschen. Ist die Agriomatic richtig eingestellt?? Öl hab ich SAE 80 drin im Agriomatic Getriebe.

Bitte Bitte stell doch mal ein- od. mehrere Bilder ein, würd mich brennend interressieren.
 
Hallo

Das Problem wurde bereits desöfteren behandet.

In ein Agriomatic-S Getriebe gehört nur HY-TRAN Oel hinein und sonst gar nichts.

Gruss

Marc
 
Hallo Hurgel,

also wenn du tatsächlich SAE 80 drin hast in deinem Agrimaticgetriebe, dann kannst du fest davon ausgehen das dein Getriebe schnell den Geist aufgibt!!!

Such doch mal hier ein wenig rum im Forum hier wurde dieses Thema schon lange und oft behandelt!

Hier gehört natürlich wie Marc schon schrieb das Hy-Tran-Fluid Öl rein.

Gruß Christian
 
Danke für die positiven Rückmeldungen.

Ich bräuchte die genaue Kennzeichnung von diesem Hy Tran Fluid Öl.

Danke..

Lars

P.S. Bilder folgen
 
Oh ich stümperhafter Kerl, Asche auf mein Haupt, ihr habt natürlich recht. Mir schwirrte noch die alte D-Serie im Kopf rum, nix mit "S". Sorry. Gern würd ich aber trotzdem ein Bildchen sehen.
 
Ich kenns nur unter der Bez.:

Hytran.

Unerlässlich für die Agriomatic -S-.

Hab grad geschaut, hab ne Dose, da steht Hersteller "Akela" drauf aber keine SAE Norm. Dose kostete der Liter 5,60 Euro.
 
Aaaaalso... die ganz genaue Bezeichnung die auf dem 60 ltr. Fass steht :

CASE IH

HY-TRAN ULTRA MS 1209

AKCELA

FL-SELENIA Fluids & Lubricants

(wird der Hersteller sein)

Mehr steht nicht drauf/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif aber dein Händler kennt das sicher.

Gruss Thomas
 
... dass habe ich hier auch schon gelernt (auch wenn ich nur einfaches Schaltgetriebe fahre):

In das Agriomatic S-Getriebe gehört Hytran (dass es aber nur beim freundlichen IHC Case-Schrauber gibt und nicht im Baumarkt um die Ecke)!

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Zurück
Oben Unten