Alfred‘s Bilderthread weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

+bredi

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2007
Beiträge
512
Ort
31737 Rinteln / Deckbergen
Moin,

kaum ist man einen Tag nich angemeldet, da verpasst man was. Alfred‘s Bilderthread ist weg?. Gelöscht von Alfred oder wegen der Diskussionen von den Admin‘s?
Nur, damit ich auf dem Laufenden bleibe ...

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

Alfred hat sich "zurückgezogen", und so wie ich das mitgekriegt habe hat er alle seine Bilderthreats aus dem Forum gelöscht.
Ich bin ja auch nicht alle Tage hier, aber so wie ich das gelesen habe haben die Admins nichts damit zu tun.
Ich konnte nur lesen, daß man Alfred ziemlich "an den Karren gefahren ist", das gipfelte in einer Diskussion, daß die Schweißnähte an seinem Hänger nicht taugen würden.....
Obwohl Alfred in dem Threat gar nicht darauf eingestiegen ist.... ging das dort munter weiter. Was da natürlich in PN´s noch ablief weiß ich nicht.
Ich finde es sehr schade wie die meisten hier, aber vielleicht weiß ich ja auch nur die Hälfte...?
Ich weiß aber: Alfred braucht uns gewiß nicht, was seine IH´s angeht, dem Einen oder Anderen hier (mich nicht ausgenommen) hätte er mit Sicherheit bei Problemen wertvolle Tipps geben können!
Ganz zu schweigen von den Dokus/Anleitungen ....Lackieren, Anhänger flott machen,...etc.
Das fand ich wirklich klasse!!, gut gemacht, und für mich wertvoller als manches Fachbuch, da es direkt aus der Praxis kam.
Gruß,
Manfred
 
Hallo!

Ja, die Querulanten haben es geschafft: Alfred wurde vergrault. Er ist ja nicht der erste, der sich zurückgezogen hat. Der Ton hier in der letzten Zeit ist nicht so, wie er mal war, als ich hier hergekommen bin. Wenn die Admins der Meinung sind, dass das ist ein freies Forum ist und wir alt genug sind, um alleine klarzukommen, dann haben sie größtenteils recht. Aber ein Teil hier ist - zumindest was die soziale und persönliche Reife angeht - mit Sicherheit noch nicht alt genug hierfür. Wenn einige neue Mitglieder hier die freundliche Grundstimmung des Miteinander und Füreinander, die es mal gab, ungeahndet mit persönlichen Angriffen und fachlich fragwürdigen Komentaren vergiften können, habe ich keine Lust mehr auf diesen Kinderkram. Fast jede fachliche Diskussion endet hier mit irgendwelchen Entgleisungen. Danke für die schöne Zeit mir euch, die ist aber schon seit einigen Monaten vorbei! Vielleicht schaue ich mal wieder rein, Beiträge werde ich aber nicht mehr verfassen. Ich bin dann mal weg!

Die Admins haben auch das Recht diesen Beitrag zu löschen, sei es drum. Löscht meinen Account gleich mit!

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
wenn alle "Vernünftigen" die Flinte ins Korn schmeißen, bleibt hier nicht viel übrig.

Ich denke, wenn jeder wenig mehr Gelassenheit übt, kann man auch die ungehobelten Kommentare gut ertragen.
Mir ist es lieber, die "Jungen" (ich möchte beim besten Willen nicht alle unter 20 über einen Kamm scheren) Trecker-Schrauben und gelegentlich hier Mist von sich geben, als daß sie rumhängen, sich den Kopf zuschütten und Leute anpöbeln.

Ich persönlich suche mir immer noch aus, von wem ich mich beleidigen lasse.

Schönen Sonntag
Jörg
 
Also solangsam wirds doch echt kindisch. Jetzt stenkern mal ein paar Leute hier rum und schon wird der Schwanz eingezogen ? Aber hat Alfred bis jetzt überhaupt eine Erklärung dafür abgegeben? Vielleicht hat er keine Lust mehr, er hat damit freiwillig begonnen und so wie jetzt alle schreiben er soll doch nicht aufhören und dumme Kommentare einfach vergessen geht das jetzt beinahe schon ins Zwingen über. Bis jetzt hat er noch kein Statement dazu abgeben also Ruhe bewaren. Sein Account hat er ja auch noch nicht gelöscht!!
Aber Stefan,
was soll das den jetzt?
Du hast auch immer sehr wichtige Beiträge geliefert, es reicht doch schon wenn ein paar nur kürzer treten, aber irgendwann ist das Maß soweit dass es hier wirklich wie im McCormick Freunde Forum zu geht !!!
Reißt euch doch mal zusammen
 
Mannomann,
da ist man mal drei-vier Wochen nicht regelmässig online und schwups ist man von gestern...

Tja das mit Alfred ist schade - hab‘ s eben erst über diesen Threat mitbekommen.
Ich find‘s gefährlich wenn sich die "anständigen" Mitglieder von ein paar "Stänkerern" anmachen müssen.
- Aber sei es drum so ist es im "echten" Leben ja auch, es kommt nur immer darauf wann wie man damit umgeht.
Man muß sich ja nicht von "jedem Streithahn" vertreiben lassen....

- aber das ist nur meine persönliche Meinung, wie schon geschrieben habe ich zu dem ganzen Thema nicht das benötigte Backgroundwissen.

Also "ihr guten": Lasst euch nicht vertreiben - sonst ist‘s hier bald todlangweilig !!!

carsten
 
Na toll gerade wenn es wieder was neues gibt vom Alfred passiert sowas ich fande es gerade recht interresant was er wieder neues Baut und nu sind die Threads gelöscht. Immer diese Diskussionen das Kotzt mich an. Der Alfred ist einer der bei Problemen hilft wenn der sich zurück zieht wird das IHC Forum um ein Fachmann ärmer.

Super der Kindergarten hier.
 
Warum regt Ihr euch denn alle auf? Das ist Kindergarten. Wenn Alfred nicht ständig Bilder hochladen will dann macht er es halt nicht. Will er es schon macht er es.

Und niemanden hat Alfreds Arbeit schlecht gemacht oder sonst was. Nur mir und manch anderen sind halt Sachen aufgefallen die man ansprechen wollte. Das ist aber in allen Threads gewesen. Die Fragen wurden auch sachgemäß beantwortet. Und das beste is ja wieder Zitat: "immer diese Diskusionen". Ähhhhhm Ein Forum ist da um zu diskutieren.

Nicht immer alles so eng sehen. Schönen Sonntag noch.
 
Hi Christian,
irgendwie scheinst du hier der Einzige zu sein, der sich aufregt.

Ich habe den Eindruck, dich plagt ein schlechtes Gewissen!?

Gruß
Jörg
 
TUT es auch!leider kann mann das nicht mehr lesen! was alles dort geschrieben wurde

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Nein Ich rege mich sicher nicht wegen irgendwelchen schmarn auf. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ich finds jedenfalls schade, das Alfred sich, dem Anschein nach, verabschiedet hat...

Es sind meist immer die selben (ich will niemanden ansprechen) die sich doch einfach mal ihren Teil denken könnte und es nicht gleich schreiben!

Auch wenn das hier ein freies und öffentliches Forum ist, muss ich schon sagen, das sich der Umgangston, seit ich das erste mal hier war, sich sehr verändert hat... nicht zum positiven..

Ps: Selbst die schöne Lackieranleitung von Alfrd ist weg! Eigentlich wolle ich mir persönlich dort ein paar Anregungen zur Lackierung des späteren 1246 aneignen,das kann ich nun vergessen und viele andere auch!

Hoffentlich überdenkt Alfred das noch einmal alles und kehrt wieder zurück... dann haben wir auf jeden Fall wieder einen Fachmann mehr im Forum.!

gruß
Marco
___________________________

dpixw6.jpg
 
....

Ich finde den Ton hier absolut in Ordnung und ich denke, nach vielen Jahren hier, kann ich das auch bewerten.

Alfred ist alt genug, er muss es wissen.

Wenn er sich ne Auszeit gönnen möchte und irgendwann mal wiederkommen mag, dann ist das ja kein Ding.

Hab ich auch schon gemacht, warum nicht. Auch wenn man sich dann hin und wieder mal Spitzen anhören durfte, gell Alfred? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

In diesem Sinne, das Leben geht weiter und die Roten dieseln auch in Zukunft noch.....

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!
 
Hallo

Im Prinzip bin ich der gleichen Meinung wie CM-Fan.

Die Roten dieseln weiter, auch in Zukunft noch. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wenn es um Threadlöscher geht, dann bin ich allerdings ganz anderer Meinung.
Ich finde es absolut lachhaft und Kindisch, erst Threads hier einzustellen und Anleitungen schreiben, die ohne Frage sehr gut waren, und dann wenn ihm etwas nicht in den Kram passt alles zu löschen.

Normalerweise sollte er jetzt wenigstens soviel Mann sein und seinen Account auch noch löschen.

Damit dieses peinliche Dilemma ein Ende hat !

Frank
 
Hallo zusammen,

einerseits ist es sehr schade das sich der Alfred hier zurückzieht, aber ich denke das wird hier in Zukunft noch öfter passieren das sich Forumsteilnehmer zurückhalten. Das müssen dann die ausbaden, die Hilfe eines Fachmanns gebraucht hätten, schade drum.

Wenn das hier so weiter geht, wird sich hier in näherer Zukunft nur noch über dicker, schneller, lauter gestritten.

Und die beiden Matthias haben auch besseres zu tun hier ständig aufzupassen. Eigendlich sollten hier alle erst überlegen und dann schreiben.

Das ist nur meine Meinung, und ich will hier keinen persönlich angreifen!

In diesem Sinne,
Grüße Tim
 
Aber mal zum Thema selbst:

Kommen und gehen ist in einem Forum erstmal nichts ungewöhnliches.

Es ist wie im wirklichen Leben. Wo viele zusammenkommen aus den unterschiedlichsten Bereichen kómmt es unweigerlich auch mal zu Meinungsverschiedenheiten. Solange das in geregelten bahnen verläuft ist dagegen erstmal nichts zu sagen.
Aber so manch einer meint, er müsse permanent stänkern, auch ich schätze sowas nicht.
Das führt dann dazu, dass sich Leute, die versuchen sehr kompetente Antworten auf Fragen zu geben sich sagen "Ich reg mich doch deswegen nicht auf, dann gibts halt keine Infos mehr" oder regen sich extrem auf. Allerdings kommt als Ergebnis das selbe raus. Man tritt kürzer und fährt seine Aktivität zusehens runter. Dann versandet ein Forum auch so allmählich.

Ich habe in letzter Zeit auch so meine Beobachtungen gemacht und auch mal Reaktionen geprüft. Bei so manchem reicht ein nichtssagender kleiner Kommentar und die Kerls sind auf 180. Da frag ich mich ernsthaft, was das soll.

Es muss doch auch jedem hier klar sein, dass die Admins das Forum nicht entgleisen lassen werden. Das kann dann auch rapiatere Mittel nötig machen.

Das kann doch keiner wirklich wollen, oder etwa doch?

Ich bins auch eherlich gesagt leid, ihrgendwelche Streitigkeiten zu analysieren oder zu schlichten, da hab ich Weisgott beseres zu tun.

Zukünftig hagelts dann nur noch Konsequenzen ohne Rücksicht !!! und ich meine das verdammt ernst.

Hier muss endlich wieder Ruhe reinkommen, soll das Forum von seinem Glanz nichts verlieren und genau den werde ich verteidigen.

Wer glaubt, dass er einen "Persilschein" hat, der soll sich noch nie so getäuscht haben !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten