Alles auf einmal...

*IHC533*

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juli 2011
Beiträge
161
Also, 

Ich hab da mehrere Punkte die ich so in Erfahrung bringen möchte... und zwar besitze ich einen ´78er 533 mit Baas Klinklader und Fritzmeier Verdeck(Feste Seitenteile) Der Schlepper wird gerade komplett optisch überarbeitet, da er erst 3600 gelaufen hat und am Motor dementsprechend Nichts kaputt sein kann, da er nie richtig was tun musste. Leider hat er nur kein Allrad.... und dort fängt das desaster an... wir wollen entweder den Vorhandenen Frontlader umrüsten   (Also auf Euro aufnahme) oder einen kompletten neuen Frontlader anbauen. Jedoch haben schon viele Leute die da ein wenig ahnung von haben gesagt, das soetwas ohne allrad nicht wirklich was taugt.... Deshalb stellen sich für mich ein paar fragen:

1. Was kostet eine umrüstung, wenn an steuergeräten und Steuerhebeln nichts vorhanden ist?

2.Was würde eine neuer frontlader kosten?(Kann auch gebraucht sein , da farbe ja schon erfunden ist ;) )

3. Was würde ich im Fall der Fälle für meinen kriegen, wenn ich mir überlegen würde, meinen kleinen 3 Zylinder gegen einen größeren 3er oder besser noch 4 zylinder mit allrad ’’umzutauschen´´. 

Ich weiß fragen über fragen aber ich hoffe da kann mir einer weiterhelfen

Achja, bei den sachen mit dem Frontlader, also umrüsten sowie neuer lader, wäre es echt sehr hilfreich, wenn ich da Bilder von bekäme.... so lässt sich einiges eher nachvollziehen und evtl. entstehen auf dieser Basis auch eigene Ideen 

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
 
Also eine Umrüstung auf Euro aufnahme Kostet ca: Eurorahmen 250-300€, hydraulische Ausklinkung ca 500€, Einhebelsteuergerät mit allen leitungen ca 600€.

Ein guter gebrauchter Lader wird mit 1500-2000€ gehandelt. Ein neuer Kostet 4-5000

Wenn du deinen verkaufst solltest du 4-5000 dafür bekommen, ein guter Allradler mit Frontlader ist ab 6000 euro zu haben.

hoffe dir geholfen zu haben.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
hallo,

ich würde benedikts preisvorstellung von deinem schlepper zustimmen!

deine 4500 € kannst du dafür immer verlangen, er sieht auf den bildern top aus :)

mit freundlichem Gruß

Pierre
 
Mahlzeit,

4-5000 nur? 

Ich dachte immer die guten 3 zylinder werden höher gehandelt. Ich hatte gehofft für den Fall mein baby zu verkaufen noch 6-7 bekommen zu können. Zumal mein Vater sagte, er würde auf das erziehlte Geld noch 5 drauflegen... und mit 9-10 muss man schon sehr viel Glück haben wenn man da was gescheites mit allrad und passendem Lader finden möchte.   Wir haben Zudem auch nicht nochmal vor einen Schlepper fertig zu machen (Zumindest die ersten 5-6 Jahre) , da unsern uns schon viel Nerven gekostet hat ;)    Und wie siehts mit Bildern aus wegen HG

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
 
Hallo Sebastian,wir haben EURO nicht DM ..... ;-)Gruß Alfred
Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
also nicht das du nach meiner Preisaussage denkst, dass du nicht mehr wie 4500 dafür bekommst!

es kommt halt darauf an, ob du den richtigen käufer findest.

wenn ihn jemand wirklich haben will und und narrisch nach ihm ist, ist er auch bereit etwas mehr dafür auszugeben!

lieber den preis etwas höher ansetzten, denn handeln wollen alle...   :)

mit freundlichem Gruß

Pierre
 
im internet stehen zwar oft preis weit über 5000 euro für nen 33er ohne allrad dran aber für wieviel die später verkauft werden steht da nicht. ein 33er mit allrad gibts ab 7000 euro, eine großer cm, also 24er und 44er serie kommt da schon günstiger. kommt drauf an was du haben möchtest.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
also ich denk ma er bekommt noch gute 5 dafür.

ein 633 Allrad mit FL würde mann nicht unter 10.000 finden ( auser er steht sehr! schlecht da )

ich und mein dad suchen schon lange einen da der 633 ein hammer motor hat und einfach leistung ohne ende für siene 52 ps aber einfach zu teuer.

sonstige auswahl möglichkeiten sind die cm reihen mit allrad da stimmt der preis  6000-7000€ wie benedikt sagt.

gruß 

marco
 
Hallo

Also das Schlepper ohne Allrad für Frontladerarbeiten nicht gut geeignet sind kann ich überhauptnicht bestätigen.

Allerdings ist eine Servo zu empfehlen ;)

mfg Michael
 
Hallo Michael, 

Du Servo ist vorhanden;) Als mein Opa damals denn 644 kriegte war eine dran obwohl er immer gesagt hat, dat brok wi nich. Als dann ein paar jahre später der 533 kam hieß es nur noch, aber servolenkung, de mot er hem. 

Hast du denn nen schlepper mit HG?   wenn ja kannst du dann mal bilder einstellen? Wäre ne top sache;)

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
 
hallo,

also den kleinen würde ich niemals verkaufen!!, der ist doch unschlagbar wendig!! Dann noch lieber nen größeren zB 844 mit Lader dazu.

ausserdem ist der kleine mit seinen 3600h nicht tot zu kriegen, wenn du ein bischen auf ihn acht gibst!! und da weißt du daß die stunden von dir sind.... wer weiß was mit den maschinen ist, welche gerade gehandelt werden....

mein 383 hat erst 2600h, den hab ich anfang der 90er selbst hergerichtet... dh wasserpumpe, kotflügel, ....  läuft zwar fast bloß noch am Spalter, geht aber supergut !!! den werd ich im leben nicht verkaufen!!!
 
hallo,

schau mal...... hab gerade noch ein bischenn "rumgesurft"....

http://bach-landtechnik.de/

ein 553 mit FL und nur 4000h!

vom Händler!!

zwar ein bischen verblichen, aber: ein gutes Angebot -finde ich-

unverhandelt!

dh wenn du überlegst bis du nen FL gebraucht kaufst, und adaptierst...?

und, der Trend geht eindeutig zum Zweittrecker!!!! :-)
 
mahlzeit,

das mit dem zweitschlepper wäre ne super sache;)zusätzlich zum 533 noch son 745AS oder so- warum nicht? Aber ich glaube wenn ich meinem Vater damit komme- dann lässt der mich sofort einweisen:D Der Schlepper (533) bei uns ist sowieso schon Luxus. Wir machen damit ein bisschenholz und aufm hof son paar sachen. Tüv hat der jetzt garnicht mehr (ändert sich jedoch in 1-2 wochen). Der schlepper ist noch son ’’Überbleibsel´´ aus alten tagen und Vare sagte entweder alten weg neuen her oder es bleibt so wie es ist

Hat denn immernoch keiner bilder? Ker ich hab schon soviele ihc gesehen mit umgebautem frontlader;) nur halt nicht so im detail

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
 
Also nur mal so zum gucken was so gehen kann bei einem 633

http://www.traktorpool.de/de/details/Traktoren/International-IHC-633-/1536322/

gruß Matze

Gott fragte die Steine:"Wollt ihr Case IH fahren?"
Die Steine antworteten:"Herr dafür sind wir nicht hart genug!"
 
in diesem angebot wird aber nur die palettengabel per HG betrieben oder? 

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
 
Das könnte wohl sein aber ich denke mir das könnte man schnell selber umbauen das man auch die Schaufel steuern kann!

Aber sonst macht er eigendlich einen guten Eindruck! Das Angebot war ja auch nur mal so um zu sehen was man mit diesem Preis finden kann und da geht bestimmt noch etwas runter...

Gott fragte die Steine:"Wollt ihr Case IH fahren?"
Die Steine antworteten:"Herr dafür sind wir nicht hart genug!"
 
klar macht der schlepper einen super eindruck... ist halt n 33er. Aber 633 is vll. doch ein bisschen zu klein. wenn dann wollen wir uns ein wenig vergrößern und leider sind die 45er 44er und 43er ziemlich teuer. Auch ’’größere´´ 33er wie der 733 oder 833 sind sehr teuer. Und dann noch allrad und ein passender frontlader? puhhh... das sprengt das budget.

1255er aber ich will dir schonmal danken, das du dich mit meinen ’’Problemchen´´ befasst

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
 
...warum denn den guten 533 weggeben?

1. Super wendiger Schlepper

2. 45 PS sind für ein paar kleine Aufgaben doch völlig ausreichend, oder? Kumpel von mir nutzt seinen 433 mit FL immer noch in der Landwirtschaft und vor 25 Jahren war das sein größter Schlepper aufm Hof, und glaube mir der wurde nicht geschont (4000 l Güllefass bei 13 % Steigung), aber immer gut gepflegt. Stand heute 16 000 h ohne irgendeine Motorreparatur.

3. FL und kein Allrad geht wunderbar. Heckgewicht dran und alles wird gut.

Nichtsdestotrotz, Zweitschlepper is auch nicht schlecht, da gibts Abwechslung. Ist halt wie immer eine Kostenfrage.

Gruß

Nico
 
Zurück
Oben Unten