Aly1:
"Trotz reichlich vorglühen (ca. 40 Sekunden) war nichts zu machen. Allerdings dreht der Anlasser sehr sehr langsam"
Hier sehe ich schon mehrere Probleme, der Glühwendel im Ansaugtrakt (keine Glühkerze) glüht wirklich erst richtig nach 60 Sec.
Bitte überprüfen, sonst ist wahrscheinlich der Kontakt im Zünschloss defekt
Langsam drehender Starter, reinigen auch den Anker bisschen abschmirgeln und reinigen
Bei neuen Starter ist dann natürlich die Stromversorgung zu Prüfen
MfG.
Hallo,
nachdem in der Anleitung von IHC die Rede von "10 - 15 Sekunden" vorglühen die Rede ist, dachte ich dass 40 Sekunden mehr als reichlich sein sollten. Die Vorglühung müsste funktionieren, immerhin werden die Instrumente deutlich dunkler, wenn man den Punkt "Vorglühen" beim Herausziehen des Anlasser-Hebels erreicht hat (kommt aber erst sehr knapp vor dem Anlasser). Werd das demnächst mal mit längerem Vorglühen probieren. In der Anleitung ist auch die Rede von "Handgashebel auf obere Leerlaufdrehzahl (Vollgas) stellen" - macht ihr das auch so? Mit Vollgas starten?

Hab ich bisher eigentlich nicht gemacht.
Solange der Anlasser aber noch so langsam dreht, wird mir wohl das ganze schöne Vorglühen nicht viel helfen.
Zur Batterie:
Hab grad mal nochmal gemessen: 12,4 V Ruhespannung
Werd die jetzt auf jeden Fall noch mal voll laden.
Das Modell kann ich leider nicht mehr erkennen - der Aufkleber mit diesen Informationen ist so abgewetzt, dass nur noch teilweise zu lesen ist:
...0Ah - EN 70....
Könnte 100 Ah - EN 700 A heißen, oder?
"Hersteller" ist "Deutz Fahr", Länge ca. 51 cm
@Jürgen
Wenn es der Magnetschalter wäre, müsste er aber bei normalen Temperaturen auch so schlapp drehen? Da ist er aber deutlich besser.
Zu dem Motorenöl hat jetzt noch keiner was gesagt - heißt das, dass ich mit dem 15W40 nicht so schlecht lieg?
Gruß
Andreas