ALLIANCE oder BKT

wolli633e

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Juli 2008
Beiträge
82
Ort
52511 Geilenkirchen
Hallo zusammen,auf der suche nach einem bezahlbaren Radialreifen ( nutze den Schlepper nur zu Hobbyzwecken) hat man mir einen Bkt und einen Alliance angeboten wobei der Alliance ca. 35 € teurer ist.Wer von euch hat Erfahrung mit diesen Reifentypen gemacht ,wie ist das mit der Abnutzung auf der Strasse aus , wie sieht es mit Haltbarkeit aus.Welchen Reifen würdet ihr fahren.Gruß Wolfgang 
 
Hallo Wolfgang,

Ich fahre jetzt seit 2 Jahren den Bkt Agrimax.

Also vom Grip, von der Traktion und vom Kompfort sind die Spitze.

Aber von der Abnuntzung her schlimm. Habe jetzt knapp 150 Stunden damit gefahren,

teils Straße teils Feld und es ist mehr als die Hälfte runter, Besonders bei schweren Geräten ( Pflug usw. )

ist die Abnutzung fatal...

Wenn ich nochmal nen Reifen kriege gibts nen Kleber,Conti oder Michelin.

Gruß Louis
 
Also auch meinen Trecker kommen wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen BKT drauf ... Davon ab muss ich sagen , dass unser Fendt vorne Alliance drauf hat und die auch nicht schlecht sind . Der Verkäufer hat mir zu BKT für einen Hobbyschlepper geraten
 
hallo,

wir habend seit vier Jahren Alliance Vorderreifen auf unserem 1056XL. Die haben auf dem Acker gut grip und laufen sehr ruhig und geschmeidig auf der Straße. Der 1056 läuft noch ziemlich viel auf der Straße, es ist aber kein übermäßiger Verschleiß zu erkennen.

Mfg Martin
 
Zurück
Oben Unten