allrad 856xl

urfrosch

Neues Mitglied
Registr.
22 Januar 2012
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

Habe seit 2 Jahren einen gebrauchten 856 xl Baujahr 1992.

Seit kurzem geht der Allrad nicht mehr rein!

Was könnte die Ursache sein?

Jetzt schon Danke für eure Hilfe.
 
Wenn das wie beim 956 mit Mittelantrieb ist schaltet der Allrad ein bei Hydraulikdruck abfall .Also zuwehnig öldruck kann es nicht sein, es könnte ein Magnetventiel verklemt sein oder wenns dicke kommt das Zahnrad was die Allradkuplung antreibt gebrochen sein .

Gruss Brüllmücke
 
Bin ehrlich weiß nicht ob die Schaltung elektrohydraulisch ist, glaube aber nicht.

Werde jetzt erstmal Öldruck messen und Schieber sowie Elektromagnetschalter testen

Danke für deine Ratschläge
 
doch die schaltung ist elektrohydraulisch  ,eigentlich ist es immer so das der allrad permanent drin ist wen kein strom am ventil anligt und wenn dan strom anligt ist er ausgeschaltet,es kann auch das relais hängen und immer strom auf den magnet gibt!!

mach mal folgenden fahrfersuch  fahre in irgend einem gang  und nun machst du die zündung aus wen er nun einschaltet ist es ein elektrisches proplem!!

mfg sebastian
 
Zurück
Oben Unten