Allrad einstellen/nachstellen 33er Serie

IHC_4ever

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2012
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man bei einem 33er (833) den Allrad nachstellt und richtig einstellt? Habe die Version mit langem Hebel im Bodenblech.

Danke und Gruss Markus

Hallo Stefan,

Gibt in der Nähe des Schalthebels eine Schraube womit man den Allrad nachstellen kann, ich denke dass damit die Tellerfeder der Allradlamellen nachgestellt wird.

PS: Hast Du das Handbuch evtl. als PDF?

Gruss Markus

Ah okay. Seh gleich Mal in den Reperatur Handbüchern ob da was drin steht. Nein hab die Handbücher nur als richtiges Buch und nicht bald PDF

Gruß Stefan

Hi,

richtig Nachstellen kann man die mechanische Allradkupplung nicht. Man verändert mit dem Exzenter nur den maximal möglichen Ausfederweg der Tellerfeder. Sprich wenn du deinen Allradantrieb einschaltest und der Hebel wenn er oben ist ganz viel freigang hat, also Betätigungsweg der leichtgänig ist, ist in dem Bereich die Tellerfeder vollständig ausgefedert. Wenn du nun den Exzenter "nachstellst" und du vorher bereits ausreichen Freigang am Hebel hattest, kann es sein das du die Kupplung nicht mehr richtig trennst. 

Ist etwas schwierig so zu erklären, wenn du weitere Hilfe brauchst schreib mir eine PN. Dann kann ich dir meine Handynummer schicken. Am Telefon ists einfacher zu erklären.

Gruß Florian

Zurück
Oben Unten