Hallo Matthias,
ich hatte bei meinem 956er (BJ.1987) auch das gleiche Problem.
Da die beiden (856, 956) sind vom Getriebeaufbau und Allradantrieb her gleich sind, möchte ich Dir meine Erfahrungen nicht vorenthalten.
Als erstes gehe ich davon aus, dass die Elektrik geprüft wurde und das Magnetventil bei ausgeschaltenem Allradantrieb mit Strom versorgt wird.
Die Pumpe für den Allradantrieb ist im Getriebe und wird vom Zahnrad des 2. Ganges, das auf der Getriebeeingangswelle sitzt, angetrieben. Diese Pumpe ist gleichzeitig für die Druckumlaufschmierung des Getriebes zuständig.
Bei mir war es so, dass die Kontrollleuchte der Getriebeschmierung dauerhaft geleuchtet hat (bei ausgeschaltetem Allradantrieb), da die Pumpe nicht mehr den erforderlichen Druck zum öffnen des Druckbegrenzungsventils aufbauen konnte.
Hier ein Schema:
Am Filtergehäuse gibt es einen Prüfanschluß zum prüfen des Kupplungslösedrucks (bei ausgeschaltetem Allrad) und Getriebeschmierdruck (Allrad eingeschaltet).
Die Pumpe sitzt innen im Getriebe, gleich hinter dem Filterblock, um die Pumpe zu erreichen muß die Kabine weg und der Getriebedeckel geöffnet werden.
Die Pumpe war bei mir hin, da der Vorbesitzer wahrscheinlich lange den Ansaugfilter nicht kontrolliert / gereinigt hat und somit die Pumpe kein Öl mehr ansaugen konnte. Dadurch lief sie trocken und verschliß.
Preis der neuen Pumpe vor 10 Jahren ca. €800,- ohne Steuer.
Vielleicht konnte ich Dir damit ein wenig weiterhelfen.
Schöne Grüße aus dem Innviertel!
Gerhard