Wittgensteiner
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 193
Guten Abend zusammen.
Ich habe ein Probelm mit dem Allrad und dem Getriebeöldruck. Ich habe hier schon mehrere Beiträge dazu gelesen, aber keiner passt so richtig auf mein Problem.
Es handelt sich um einen 956 XLA, Baujahr 1987, 40 Km/h mit Mittelantrieb. Angefangen hat alles letzte Woche als ich merkte, dass der Allrad nicht mehr anzuschalten ging. Auch die Allradbremse ging nicht mehr beim Betätigen der Bremse. Eine ganze Weile später ging dann noch die Getriebeöldrucklampe an. Habe dann den Öldruckschalter vorn am Allradvebtil getauscht, keine Veränderung. Dann habe ich den Filter erneuert. Dabei habe ich bei abgebautem Filter den Schlepper ganz kurz angelassen und einen Eimer drunter gehalten. Das Öl kam volles Rohr raus. Also Filter rein und oben anstelle des Druckschalters ein Manometer angeschlossen. Dort kommt kein Druck an. Da aber der Allrad beim Fahren aus ist und nicht an, sollte eine defekte Pumpe wohl ausgeschlossen werden. Dann habe ich beobachtet, dass wenn der Schlepper gestartet wird, bei in der Kabine eingeschaltetem Allrad die grüne Lampe leuchtet, aber bei der geringsten Drehzahlerhöhung geht sie aus, und der Allrad geht auch raus. Bei getretener Kupplung bleibt die Lampe aber an. Zudem habe ich an dem Kabel, welches zum Öldruckschalter am Allradventil führt, nie Spannung, so dass die rote Lampe im Kombiinstrument schon mal nicht von diesem Öldruckschalter angesteuert wird. Meine Werkstatt hat dazu auch keinen Rat, dort steht aber noch ein anderer Schlepper mit einem ähnlichen Problem, welches nächste Woche gelöst werden soll. Vielleicht bringt mich das dann weiter?
Oder weiss hier jemand was dazu?
Ich habe ein Probelm mit dem Allrad und dem Getriebeöldruck. Ich habe hier schon mehrere Beiträge dazu gelesen, aber keiner passt so richtig auf mein Problem.
Es handelt sich um einen 956 XLA, Baujahr 1987, 40 Km/h mit Mittelantrieb. Angefangen hat alles letzte Woche als ich merkte, dass der Allrad nicht mehr anzuschalten ging. Auch die Allradbremse ging nicht mehr beim Betätigen der Bremse. Eine ganze Weile später ging dann noch die Getriebeöldrucklampe an. Habe dann den Öldruckschalter vorn am Allradvebtil getauscht, keine Veränderung. Dann habe ich den Filter erneuert. Dabei habe ich bei abgebautem Filter den Schlepper ganz kurz angelassen und einen Eimer drunter gehalten. Das Öl kam volles Rohr raus. Also Filter rein und oben anstelle des Druckschalters ein Manometer angeschlossen. Dort kommt kein Druck an. Da aber der Allrad beim Fahren aus ist und nicht an, sollte eine defekte Pumpe wohl ausgeschlossen werden. Dann habe ich beobachtet, dass wenn der Schlepper gestartet wird, bei in der Kabine eingeschaltetem Allrad die grüne Lampe leuchtet, aber bei der geringsten Drehzahlerhöhung geht sie aus, und der Allrad geht auch raus. Bei getretener Kupplung bleibt die Lampe aber an. Zudem habe ich an dem Kabel, welches zum Öldruckschalter am Allradventil führt, nie Spannung, so dass die rote Lampe im Kombiinstrument schon mal nicht von diesem Öldruckschalter angesteuert wird. Meine Werkstatt hat dazu auch keinen Rat, dort steht aber noch ein anderer Schlepper mit einem ähnlichen Problem, welches nächste Woche gelöst werden soll. Vielleicht bringt mich das dann weiter?
Oder weiss hier jemand was dazu?