{Hook}
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,Wir haben einen 533 ohne Allrad mit Stoll-Frontlader bei uns im Einsatz. Bei manchen Lasten, die der Frontlader hebt, werden die Reifen zusammengedrückt, was ja auch klar ist. Das kommt nicht so oft vor, aber ich würde trotzdem gerne Abhilfe schaffen.Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich der Umbau auf Allrad nicht lohnt. Mir kam dann die Idee, vorne die normale Achse gegen eine Allradachse zu tauschen, um den Druck auf die Reifen mehr zu verteilen. Die Allradachse ist ja entsprechend größer dimensioniert und stabiler nach meinem Eindruck. Allrad an sich habe ich dann nicht, aber das wäre nicht so dramatisch.Die Frage ist halt, ob es sinnvoll ist. Der 533 hat eine hydraulische Lenkunterstützung.Bitte schreibt eure konstruktiven Kommentare und Meinungen zu dem Thema, aber lasst mich am Leben, wenn die Idee aus eure Sicht völliger [BAD] ist. Ich denke da an den Beitrag, als ein Forumskollege seinen 533 auf Allrad umbauen wollte und es nachher eine Grundsatzdiskussion über den Sinn von FL-Schleppern wurde, anstatt über technische Machbarkeit zu diskutieren.Danke schon mal!Euer {Hook}