Hallo Gemeinde,
ich hätte nochmal eine Frage zum Allrad, oder besser zum Funktionsprinzip. Und zwar: ich fahre OHNE Allrad im gelände rückwärts Berg auf, merke dann, dass ohne diff-Sperre das rechte Hinterrad durchdreht. Dann schalte ich den Allrad zu, die Vorderachse bleibt aber antriebslos und das rechte Hinterrad dreht weiter durch! Nach betätigen der diff-Sperre merkt man dann, dass alle 4 Räder kraftvoll schieben!!
Kann es also sein, dass die Allradkupplung mit dem linken Hinterrad in direkter Verbindung steht?? Der Allrad- Abtrieb ist ja schließlich auch links! Ist das jemandem schonmal aufgefallen? Ist das normal oder ist die Kupplung runter? Wenn das so wäre, müsste sie ja bei eingeschalteter diff-Sperre auch rutschen, oder?
Danke schonmal und rot-weiße Grüsse,
Marco
ich hätte nochmal eine Frage zum Allrad, oder besser zum Funktionsprinzip. Und zwar: ich fahre OHNE Allrad im gelände rückwärts Berg auf, merke dann, dass ohne diff-Sperre das rechte Hinterrad durchdreht. Dann schalte ich den Allrad zu, die Vorderachse bleibt aber antriebslos und das rechte Hinterrad dreht weiter durch! Nach betätigen der diff-Sperre merkt man dann, dass alle 4 Räder kraftvoll schieben!!
Kann es also sein, dass die Allradkupplung mit dem linken Hinterrad in direkter Verbindung steht?? Der Allrad- Abtrieb ist ja schließlich auch links! Ist das jemandem schonmal aufgefallen? Ist das normal oder ist die Kupplung runter? Wenn das so wäre, müsste sie ja bei eingeschalteter diff-Sperre auch rutschen, oder?
Danke schonmal und rot-weiße Grüsse,
Marco