Hi Schröti,
das wird schwierig, da der Nebenantrieb ja immer eine konstannte Übersetzung hat. Der wird ja vor dem Schaltgetriebe abenommen. Der Abtrieb für nen Allradantrieb kommt ja hinterm Getriebe raus. Du kannst dann nur in einem Gang das Allrad nutzen und wenn du schaltest fliegt dir alles auseinander. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Was vielleicht besser geht wäre wenn man den Allradantrieb so realisiert wie es John Deere in den 60er und 70er gemacht hat. Mit Hydrauischen Radnaben. Dann könnte man am Nebenantrieb eine Hydraulikpumpe anflanschen und ne passende Achse brauchst du auch noch. Die britische Firma Roadless hat sonst alles mögliche auf Allrad umgebaut, vielleicht muss man sich dort mal schlau mache. Fände das für unseren 436 auch interessant vor allem mit Frontlader. Wenn die wenigstens ein ZF Getriebe hätten, dann könnte man Teile aus den MAN oder kleinen Güldner Allrad verwenden.
Gruß Markus
Der ja noch nen Fendt mit Allrad hat.