Allradbremse Case Maxxum 5120

Registr.
1 Dezember 2007
Beiträge
14
Hallo Gemeinde,

ich hab bei meinem 5120 (Bj ‘93) folgendes Problem.

Und zwar geht meine Allradbremse nicht mehr. Wenn ich den Allrad manuell über den Knopf schalte, geht der Allrad und bremst auch mit. Hab die Bremslichtschalter unterm Amaturenbrett bereits erneuert -> geht aber trotzdem nicht. Hab schon nach Relais gesucht, find aber keines.Bremslichter gehen auch alle.

Hat der Maxxum überhaupt noch ein Relais zwischen den Bremslichtschaltern oder schaltet er den Strom direkt weiter?

Vielleicht weiß ja jemand bescheid bzw. hatte schon das selbe Problem

Danke

MFG
 
Hallo,

die Allradbremssteuerung wurde mal geändert. Wenn ich die Fahrgestellnummer des Schleppers wüßte, wüßte ich welche Schaltung verbaut ist.

Gruß Uli
 
Schreib halt beide Möglichkeiten und von bis Fahrgestellnummer dazu. Jemand der später mal das selbe Problem hat wird es dir sicher danken.
 
Servus,

hätte ein Werkstatthandbuch und könnte dir die Stromkreisprüfungen und den Schaltplan für die 40 km/h Allradbremse zukommen lassen, allerdings ist das Werkstatthandbuch erst ab Fgstnr. JJF1030000 und deiner ist ja ein 93er. Hab selber zwei 5120 Bj. 94 mit Neutralstellung am Wendeschalthebel und weiss daher nicht, ob der Schaltplan und die Fehlersuchbeschreibung auf deinen Schlepper passen. Falls doch Interesse, einfach noch mal melden.

Mfg Bernd
 
Servus,

hat hier bei diesem Problem schon jemand was gefunden, bzw Erfahrung damit ?  

Hab grad nen 5150 mit Neutral, sprich der hat ja am Allradventil noch so ein Magnetventil mit dabei (1343630C1 )

jedenfall das Problem ist:  Allrad funktioniert mit Kippschalter aber die Allradbremse nicht !  

Es war zwar jetzt der Kriechgangdeckel weg um mal reinzusehen, weil im Getriebeöl ein zermahlender Seegerring gefunden wurde,  ^^

Es sieht stark danach aus, dass das Allradbremsproblem erst jetzt nach dem Wiederzusammenbau aufgetreten ist....

aber alles schon abgesucht.   Grad keine Idee wo wir noch schaun könnten....

Vlt hat jemand einen guten Rat ??

Danke im Voraus !!  

lg

Markus
 
Zurück
Oben Unten