Allradgetriebe vom IHC 844

IHC 844 A

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 September 2005
Beiträge
116
Hallo,

mein 844 leckt am Allradgetriebe, zwischen Getriebeblock und Allradgetriebe. Verbaut ist die Variante 2B01. Ist zwischen Getriebeblock und Allradgetrieb keine Dichtung verbaut? Lt. Ersatzteilliste gibt es "nur" so Ausgleichscheiben! Wie wurde, bzw. wie würdet Ihr abdichten! Reicht eine Loctite Flächendichtmasse aus?

Für Infos bin ich dankbar!

Gruß, Bernhard
 
Hallo Bernhard,

da ist keine wirklich keine Dichtung drin sonder nur ein Blech das dazu dient das Zahnflankenspiel einzustellen. Diese Bleche gibt es in unterschiedlichen Stärken

Dein Ansatz mit Loctite Flächendichtung ist schon ganz gut, am besten nimmst Du eine anerobe Flächendichtung

Loctite 5188 bietet sich hier an, da diese elastisch modifiziert ist, und dementsprechend "Mirkobewegungen" die durch Vibrationen auftreten können ausgleichen kann.

mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

 

kann ich das Allradgetriebe ohne weiteres abschrauben, oder kommen mir div. Einzelteile entgegen? Gut, das Öl muss ich zuvor ablassen!

Gruß und Danke
 
IHC 844 A:

Hallo,

 

kann ich das Allradgetriebe ohne weiteres abschrauben, oder kommen mir div. Einzelteile entgegen? Gut, das Öl muss ich zuvor ablassen!

Gruß und Danke
Wenn Du, wie Du das schon richtig erkannt hast das Oel abgelassen hast kannst Du das Abtriebsgetriebe einfach abschrauben, da kommt Dir nichts engegen, pass bloss auf das Ding ist recht schwerr.

viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten