Bob 844
Bekanntes Mitglied
Hallo,hatte letzten Samstag ein kleines Missgeschick. Hab mit dem 844 eine Ladung Holz weggefahren (ca. 10km). Auf dem Rückweg ohne Hänger war ich auf einer Gefällerstrecke im größten Gang (kein Vollgas) und ohne eingeschalteten Allrad und plötzlich tuts einen riesen Schlag.Die Kardanwelle hatte einen 90° Knick und hing seitlich an der Motorhaube (Vorderräder blockierten natürlich). Der Allradantrieb ist mit schrauben aus dem Getriebeblock ausgerissen und hing nur noch am An-/Aus Hebel.... Ich hab keine Ahnung wie das passieren kann, die Vorderachse lässt sich einwandfrei durchdrehen, das Hauptgetriebe schaltet optimal und den Allradantrieb hab ich auseinenander genommen und alles geht einwandfrei. Es fehlt bei keinem Zahnrad ein Zahn oder sonstiges.Hat jemand ne Idee woher der Fehler kommen kann?Was mir beim auseinander bauen aufgefallen ist, ist das die Schrauben an der Adapterplatte (IH Getriebe und IH Allradgetriebe) ziemlich lose waren und das wohl schon mal jemand das Getriebe abgebaut hatte. Überall hängt Silikon und Schraubensicherung is in den gewinden...Hat zufällig jemand eine solche Adapterplatte oder weis wo man eine herbekommt? Meine ist mehrfach gebrochen. Hätte zwar jemand der mir sowas fräst aber das wäre meine letzte Option, weil mir orginal besser gefallen würde.Vielen Dank im Voraus!Gruß Erik