Allradkupplung 844 XL A

profigreen

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Mai 2007
Beiträge
59
Ort
76479 Steinmauern
Hallo kann mir jemand die Elektro Hydraulische Allradkupplung am 844 erklären ?

wenn möglich so genau wie möglich.

hatte zuerst das problem das die sicherung drausen war und somit der allrad permanent drinnen war sicherung getauscht und danach ging alles wieder, nach einer ruckartigen vollbremsung und dasmit sand belladenem anhänger war da auf einmal ab dem 3 gang ein schleifendes geräusch zimmlich laut. ich hab als erstes auf probleme bei den Bremsen getippt, weil beim leichten betätigen der Bremse das geräusch weg war aber gleich auch wieder kam nach lösen der bremse.

Räder runter und ohne räder aufgebockt nicht aber garnichts zu hören.

Dann am samstag benötigte ich auf einmal den allrad hebel rum und siehe da NICHTS geht :-( licht ist zwar an räder vorn drehen aber nicht .

Nun mein gedanke vieleicht kommt das geräusch von der Allradkupplung.

Lammelenverzahnung oder so oder innen was gebrochen ??

Allradkupplung heute ausgebaut aber ich sehe nichts hab hierzu aber so einige fragen.

1. hat der wellenstummel axiales spiel ist das normal ?  wenn ja wieviel?

2. wie wird der druck in der Kupplung aufgebaut ?

3. kann der lärm vom durchgenudelten vielzahn auf der Kardanwelle kommen ? das ist dann auch sicherlich der ausfall meines allrads.

bitte um dringede antworten und bitte auch hilfreiche

Gruß
 
Hallo

zu 1 meiner hat auch axiales spiel ist für den Längsausgleich der Kardanwelle da diese keine Schiebemuffe hat

zu 2 Öldruck kommt von der Getriebeölpumpe also wenn du Fährst baut sich Druck auf und ab ner Geschwindigkeit von 5 K/mh sollte der Allrad abschalten

zu 3 ich glaube die Frage beantwortet sich von selbst

Musst mal den Einschaltmagneten prüfen der sitz oberhalb des Getriebeölfilters siehe Foto    334647.forumromanum.com/member/gallery/show-user_334647-11926-1195841-martin_p.html
 
Danke für die Info´s

wie kann ich (wenn ich alle neuteile montiert hab ) prüfen ob sich der allrad ab 5 km/h abschaltet ? ich denk das meiner die ganze zeit drinnen bleibt wenn ich ihn selber nicht abschalte.
 
hallo

bei meinem 956 war beim anfahren immer der alrad drinn wen ich zufor gebremst habe und so nach 2-3 metern ging er wieder raus da die getriebeölpumpe zuerst den druck aufbauen muss um das lammelenpaket zu trennen!!!

das ist also bauartbedingt da die getriebeölpumpe bei getretener kupplung nicht leuf!!!!t

und der alrad bleibt immer drinn wenn er eingeschaltet ist von 0-40 bei moderneren schlepper gibt es ne automatische abschaltung ab 20 kmh da es ungesund is für das getriebe bei höheren geschwindigkeiten

mfg
 
So neuteile sind montiert

wo aber bitte ist die Getriebeöl einfüllöfnung ??? will nicht unnötigerweise den ganzen Kabinenboden rausreisen :-(

und was für Getriebe Öl und wieviel ??
 
Hallo

Was hast du den jetzt alles repariert ? und was hast du für neuteile eingebaut ?

Das mit dem Getreibeöl hab ich dir hier beantwortet :

Getriebeöl 844

Gruss Marco

Alter Trecker, junges Weib,
das ist der schönste Zeitvertreib!
 
profigreen:

So neuteile sind montiert

wo aber bitte ist die Getriebeöl einfüllöfnung ??? will nicht unnötigerweise den ganzen Kabinenboden rausreisen :-(

und was für Getriebe Öl und wieviel ??
Das würde mich doch auch interessieren.

Was hast du erneuert und was hat das ganze gekostet?

Kann die Allradantriebseinheit von unten demontiert werden oder muss die Kabine runter?

Ich vermute meine Kupplungslamellen sind unten oder die Tellerfedern sind nicht mehr die besten, denn die Kupplung schleift ein eingeschaltetem Zustand.

Hat hier einer eine Idee?

Gruß Markus

《 Wo Rauch ist, ist auch Feuer -IHC 644S 》
 
Zurück
Oben Unten