profigreen
Bekanntes Mitglied
Hallo kann mir jemand die Elektro Hydraulische Allradkupplung am 844 erklären ?
wenn möglich so genau wie möglich.
hatte zuerst das problem das die sicherung drausen war und somit der allrad permanent drinnen war sicherung getauscht und danach ging alles wieder, nach einer ruckartigen vollbremsung und dasmit sand belladenem anhänger war da auf einmal ab dem 3 gang ein schleifendes geräusch zimmlich laut. ich hab als erstes auf probleme bei den Bremsen getippt, weil beim leichten betätigen der Bremse das geräusch weg war aber gleich auch wieder kam nach lösen der bremse.
Räder runter und ohne räder aufgebockt nicht aber garnichts zu hören.
Dann am samstag benötigte ich auf einmal den allrad hebel rum und siehe da NICHTS geht :-( licht ist zwar an räder vorn drehen aber nicht .
Nun mein gedanke vieleicht kommt das geräusch von der Allradkupplung.
Lammelenverzahnung oder so oder innen was gebrochen ??
Allradkupplung heute ausgebaut aber ich sehe nichts hab hierzu aber so einige fragen.
1. hat der wellenstummel axiales spiel ist das normal ? wenn ja wieviel?
2. wie wird der druck in der Kupplung aufgebaut ?
3. kann der lärm vom durchgenudelten vielzahn auf der Kardanwelle kommen ? das ist dann auch sicherlich der ausfall meines allrads.
bitte um dringede antworten und bitte auch hilfreiche
Gruß
wenn möglich so genau wie möglich.
hatte zuerst das problem das die sicherung drausen war und somit der allrad permanent drinnen war sicherung getauscht und danach ging alles wieder, nach einer ruckartigen vollbremsung und dasmit sand belladenem anhänger war da auf einmal ab dem 3 gang ein schleifendes geräusch zimmlich laut. ich hab als erstes auf probleme bei den Bremsen getippt, weil beim leichten betätigen der Bremse das geräusch weg war aber gleich auch wieder kam nach lösen der bremse.
Räder runter und ohne räder aufgebockt nicht aber garnichts zu hören.
Dann am samstag benötigte ich auf einmal den allrad hebel rum und siehe da NICHTS geht :-( licht ist zwar an räder vorn drehen aber nicht .
Nun mein gedanke vieleicht kommt das geräusch von der Allradkupplung.
Lammelenverzahnung oder so oder innen was gebrochen ??
Allradkupplung heute ausgebaut aber ich sehe nichts hab hierzu aber so einige fragen.
1. hat der wellenstummel axiales spiel ist das normal ? wenn ja wieviel?
2. wie wird der druck in der Kupplung aufgebaut ?
3. kann der lärm vom durchgenudelten vielzahn auf der Kardanwelle kommen ? das ist dann auch sicherlich der ausfall meines allrads.
bitte um dringede antworten und bitte auch hilfreiche
Gruß