Allradpronlem 1056 XL und Trieblingseinstellung

IHC_Power

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Juni 2009
Beiträge
988
Serwus,

bin mal wieder am 1056 Getriebe zerlegen. Nun volgende Probleme: Der Allrad fuxt seit einiger Zeit (geht wenns warm is nicht mehr raus oder nur sporadisch). Jetzt musste das Getriebe sowieso auseinander wegen rauspringen der Gänge. Hab im zuge dessen gleich mal die Getriebeölpumpe ausgebaut und zerlegt. Jetzt stell ich mir die Frage wie kann ich mir sicher sein das diese OK ist? Habe die vom Schlachtgetriebe inspiziert diese wahr dagegen im Arsch (Zähne sehr verschlissen).

Außerdem würde mich Interessieren wie die Getriebeprofis hier die Kontermutter auf der Trieblingswelle einstellen. Den nach dem Werkstatthandbuch ist das mehr als mühselig.

LG
 
Hallo

Eine Getriebepumpe kannst du nur im eingebautem Zustand überprüfen, also so etwas vor dem zerlegen überprüfen. Die Kontermutter so wie im WHB einstellen. Die Pumpe würde ich neu machen.

MfG

Alwin
 
Danke für Deine Antwort,

naja das Getriebe wurde mal geflickt das sieht man und die Pumpe sieht wirklich nicht schlecht aus bzw. beim letztem Getriebe sah die genauso aus und da funzt der Allrad. Oke dann werde ich das wohl wieder nach Werkstatthandbuch machen.
 
Hallo IHC Power,

ich habe den Triebling mit einer Kofferwaage und einer Schnur auf den im WHB vorgegebenen Wert eingestellt.

Das geht ganz gut, man muss nur die Lager richtig setzen lassen und mehrmals probieren.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Serwus,

Jetzt steht im Handbuch (nur 30 km/h) drinnen das die Schmierbogrungen von der Trieblingswelle übereinstimmen müssen mit den Löchern an den Lagerstellen. Das ist mir letztens schon aufgefallen das das gar ned geht aufgrund der verzahnung. Es istja eine Nut eingefräst wo sich Öl verteilen kann.

Nun meine Frage ist das bei 30 km/h und 40 km/ verschieden?

Sehr schwierig zum erklären.
 
Zurück
Oben Unten