Alte IH für Tag der offenen Tür bei Fa.Mungen in 53945 Freilingen gesucht

matbush war von 12:00 bis ca.16:00 da, muss allerdings sagen, dass ich auch etwas
enttäuscht von der Vorstellung der Fa.Mungen bin.
Preise für Gebrauchte (955) z.B.: viel zu hoch.
Dass ein Trecker mit Neusser Nummer ölt, ist zwar nicht normal, kommt aber vor.

Wir wollten vom Förderverein etwas Unterstützung anbieten.
Ich werde für ähnliche Veranstaltungen in Zukunft keine Werbung mehr machen !
 
Hallo

So jetzt platzt mir der Kragen.

Ich bin der Besitzer des Neussers Schleppers. Was wollt Ihr eigendlich????

Statt mal mit mir sprechen wird erst einmal gemotzt bis zum jüngsten Tag.

Aber mit Alkohol einfach die Tür aufreissen oder ohne zu Fragen auf dem Schlepper turnen das ist ja wohl erlaubt.

Sorry das ich im kurz vor der Veranstaltung im Krankenhaus war und im Moment nichts machen darf.

Für die Besserwisser............ Der Ölt hinten weil der Dichtring von dem Gestänge des Zapfwellenhebels fliegen gegangen ist. Es währe ja mal fair gewesen mich anzusprechen statt hier rumzugeiern..........

Ferner habe ich an diesen Tag fast 200 km auf dem Schlepper gefahren.

So wenn jetzt noch jemand was zur Lackierung beitragen will dem sei gesagt 1. war dies das erste mal
2. mache ich den Schlepper fertig wie ich und meine Frau das wollen.

in dem Sinne schliesse ich mich matbusch an.

P.S Föderverein.

Was sollen wir noch machen? Schliesslich wahren wir da!!!! Weis eigendlich jemand was da hintersteht?

Was sollen wir eigendlich alles mitbringen?

Michael Gayko
 
Hallo

So nach Rücksprache meiner Frau der sogenannten Spezialistin wurde die Aussage wohl falsch aufgenommen.

Für Sie ist der Ölverlust normal, weil sie weiß woran es liegt, vielleicht war die Ausdrucksweise unglücklich.

Achja ist den überhaupt aufgefallen das der letzte in Neuss gebaute Schlepper auch da war?

mfg Micha
 
Hallo Frank.

ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen. Einen geschrieben Text kann man sehr schnell falsch aufgreifen desshalb suche ich immer das Gespräch.

Aber noch ein paar Punkte.

Den Maxxum habe ich deshalb auf der Wiese abgestellt, weil er dort von der Hauptstrasse direkt sichtbar war. Der Veranstalter hatte dies auch so gewünscht.

Zu meinem Schlepper. Das er Ölt geht mir auch auf den Wecker aber ich darf OP bedinngt noch nichts in der Richtung machen. Die Beule habe ich extra drangelassen, weil der Schlepper seine Geschichte so weiter erzählen kann. Bevor meine Frau und ich angefangen haben mit der Lackierung haben wir uns darauf festgelegt KEINEN neuen Schlepper daraus zu machen. Die bisherige Resonanz war sehr posetiv. Die Motorhaube mache ich auch noch neu da mir die Pistole verreckt ist. Lackmenge ist mehr als genug verarbeitet worden etwa 6 Kg nur an Rot und drei KG an den Felgen. Eine Restauration ist immer im Auge des Besitzers. Der eine so der andere so. Ich habe schon viele Unterhaltungen gehabt bezüglich der Angelegenheit und bin zu dem Ergebnis bekommen jeder soll seinen Schlepper so fertig machen wie es ihm beliebt, Hauptsache ist doch das man sich aktzetiert. Ich will auch keine Lobeshymmnen haben dies ist auf keinen Fall meine Absicht, für mich steht an oberste Stelle das die Technik funktioniert alles andere kommt danach und die oberste Sache ist doch wohl den Spass den wir alle mit unseren IHC Schleppern haben egal wie er aussieht.

Zu dem DVD PLayer an meinem Stand.

Ich habe mit Absicht den Ton leise gemacht, weil die DVD nur als Anschaung dienen sollte. An der Theke war ein Flach TV wo auch die Videos laufen sollten.

Zu dem Föderverein.

Für uns war es wichtig Präsent zu sein und zu sagen Hallo wir sind da. So hat der Föderverein jetzt auch den Service Handnbücher auf CD den Schlepperfreunden zu fertigen. Da wir etwa 700 deutschsprachige Bücher haben, gewiss auch wir haben noch Lücken keine Frage so können wir doch den Schlepperfreunden gans gut helfen und die Resonanz zeigt wir sind auf dem richtigem Weg.

Es ist keine einfache Sache was man Mitbringen soll, wichtig ist das man weiß der Föderverein ist nicht irgendein Club nein wir versuchen aktiv jedem zu Helfen sei es durch Ratschläge, Literatur oder Papiere für Behörden ( ABE )

Zu den Bier.

Ich habe nichts dagen wenn jemand mal sich in die Kabine setzen möchte. Aber wenn ich sehe wie dreist viele sind platzt mir der Kragen. Ich habe dich nicht persönlich gemeint Frank, nur wenn du zwei Stunden dauernt die Leute zurückpeifen musst weil an der Tür gerissen wird oder schon an den verschieden Verbindungen gezupft wird hast Du irgenwann die Nerven blank. Genauso die Schlepper die draussen an der Schmiede wahren. Als ich Fotos machte turnten da welche auf den Schleppern rum gingen an sämtliche Hebel und Schalter. Das muss nicht sein, manchmal habe ich die Vermutung man sollte die Stücke einfach mit Flaterband absperren. Denn wenn was kaputt ist kommt keiner und sagt hallo mir ist da was abgebrochen.

Zu den Preisen.

Also die Preise der Schlepper war völlig über das Ziel geschossen, dass habe ich dem Veranstalter aber auch gesagt. Er hatte sofort eingelenk und sagte man könne über alles reden was er dann auch tat. Die anderen Schlepper die in der Halle standen an der Wand, dienen auch nur noch zum Schlachten, das Herrichten währe bei einigen zu Aufwändig und zu Teuer.

Der Veranstalter.

Also mal Hand aufs Herz. So eine Veranstaltung zu stemmen ist nicht ohne. Klar man hier und da bestimmt was besser machen. Aber dafür dass er dies das erste mal gemacht hat war es doch garnicht so schlimm. Er fängt ja gerade erst einmal an, also sollten wir Ihm auch die Möglichkeit geben.
Die Besucherzahl war ja auch nicht gerade ohne. Vielleicht hätte man noch für uns Fahrer einen Art Stammtisch machen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Achja noch was, der Veranstalter sagte auch wenn Schlepperfreunde Platz zum Arbeiten brauchten oder ein Verein so würde er sich bereit erklären denen zu helfen und den Platz zur Verfügung zu stellen.

Bis dahin mfg Michael.
 
Losgelöst von meiner bisweilen gelegten Verwunderung darüber, dass ein Schlepper nach Öltropfen bemessen wird...

Gibt es denn Bilder von der Veranstaltung, bzw. den Örtlichkeiten? Ich wollte mir ja doch mal ein Bild machen.

Ich bin auch nicht ganz glücklich darüber, dass mein dicker nicht ganz dicht ist, rupfe ich den dann gleich auseinander, nur weil der mal nen Tropfen am neuen Steuerventil verliert, oder am kürzlich undicht gewordenen Getriebewelleneingangssimmerring?

Der Junge muss noch mal ran und ich bin echt froh, einen so robusten und schönen Schlepper besitzen zu dürfen.
Der muss nach Diesel, Erde und Öl riechen, sonst ist das kein Ackerschlepper.

Schickileckilack und super dicht ist bei mir Ausstellungsware, zumindest wenn man zwanghaft versucht, den so zu belassen und panisch reagiert, wenn das Öl doch drückt.
Alles schon erlebt auf Treffen.

Leute die sich geschämt haben, die hastig Öl wegwischen etc.

Ich nehme immer den Lappen mir dem bissel Öl und putze damit gleich die Motorhaube/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Das mag er.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Suche 724 AS
 
Ich denke, dass niemand hier matbush oder Michael persönlich angreifen will.

Wenn matbush jetzt keine Veranstaltungen mehr bewirbt, finde ich das auch schade. So gehen einem evtl. interessante Veranstaltungen durch.

Meine Kritik richtete sich zumindest nur gegen den Veranstalter. Auch wenn ich das zum ersten Mal mache, ein paar Dinge sollten selbstverständlich sein. So z.B. der Stammtisch, eine bessere Platzierung der Oldies (die ja schließlich zur Steigerung der Attraktivität seiner Veranstaltung auf eigene Kosten angereist sind), besseres Rahmenprogramm.

Hüpfburg und (zufällig entdeckte) Kettcar-Strecke für die Kinder waren schonmal ein guter Anfang. Aber auch die Großen wollen unterhalten werden.

Wer noch bis 17:00 Uhr da war, konnte sehen, wie viele Leute plötzlich in der Werkstatt standen, als wir ein paar Schlepper an die Zapfwellenbremse gehängt haben (was leider auch nicht fachgerecht begleitet wurde, so waren die angeblich gemessenen Leistungen für die Katz).

Die Tombola bestand bis auf den Trettraktor als Hauptgewinn ja leider auch nur aus billigem Streumaterial (z.B. Schlüsselanhänger mit kleinem Schwamm). Dass alle Umsätze des Tages für einen guten Zweck gespendet werden sollten, fand ich sehr positiv.

Dass der Veranstalter den Werkstattplatz ggf. für Schrauber zur Verfügung stellen wollte, hatte er mir auch gesagt. Bei mir hörte es sich aber so an, als wolle er den Platz vermieten.

Über den Preis der gebrauchten Schlepper ist wohl schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

Ich persönlich war einfach nur enttäuscht, dass man auf eigene Kosten zur Unterstützung einer Veranstaltung anreist und dann mit dem Schlepper einfach in eine Ecke gestellt wird und keinen Ansprechpartner hat. Wir hätten Z.B. zusammen mit dem Förderverein in der Halle stehen sollen - die rostigen Eisenhaufen dort hätte sicher niemand vermisst.

So, das war es dann von meiner Seite.

matbush und Michael: bitte seht das nicht als Kritik gegen Euch!

Gruß, Axel
 
Ich bin ja keine Mimose, wenn Kritik berechtigt ist. Und da weder Micha noch seine Frau Silke noch ich der Veranstalter waren,
ziehe ich mir hier auch keinen Schuh an. Ausgangspunkt des Aufrufes an euch hier im Forum war die Anfrage der Fa.Mungen
an den Geschäftsführer des Fördervereines, den Tag der offenen Tür evtl. mit einigen älteren IH-Schleppern zu unterstützen.
Das dann die Veranstaltung bei einigen Besuchern nicht gut ankommt, ist traurig, aber nicht zu ändern.
Wie bereits gesagt, werde ich Zukunft keine Werbung mehr für solche Veranstaltungen machen.
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn berechtigte Kritik direkt an die Fa.Mungen weitergeleitet würde.

Zu Michas Schlepper:
der 1055 ist seit einigen Tagen aus der Garantiezeit, hat einige tausend Stunden auf der Uhr.
Micha und Silke haben viel Zeit und Euros in die Herrichtung des Schleppers gesteckt.
Beide sind mit dem Schlepper nach Nordhorn zum Historischen Feldtag gefahren.
Jetzt zum Tag der offenen Tür nach Freilingen. Das dann nach Betriebsstunden und Fahrleistung
Öl austreten kann, weiß wohl jeder, der einen älteren Schlepper besitzt.
Wie man einen Schlepper restauriert, entscheidet jeder nach eigenem Gusto und Geldbeutel.
Eins bleibt aber immer unumstößlich: Hochglanzlackierung hats in Neuss nie gegeben.
Micha wird die Ölleckagen abdichten, sobald er wieder kann und darf nach seiner Operation.
 
Zu Micha‘s Maschine:

Vollste Zustimmung Matbush!

Man merkt ihm das Herzblut an der Maschine und an der Marke an. Da bewirkt eine neu aufgetretende Ölleckage sicherlich keinen Abbruch dran.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Suche 724 AS
 
Zurück
Oben Unten