Alter Hut, .....Frostschutzmittel, ... aber trotzdem die Frage!

ugerx2 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2010
Beiträge
88
Ort
71384 Weinstadt
Hallo Leute,
Habe nur Frostschutz bis -20°C auf meinem 624er und nach der Kälte im Raum Hannover die letzte Zeit ist mir das doch zu unsicher! Ich möchte eigentlich ungern alles wechseln jetzt und würde gern einfach Konzentrat zugeben. Ich weiß auch nicht, welcher Typ Frostschutz drauf ist (Vorbesitzer); die Farbe ist aber gelb und scheint damit zu stimmen (G11?). Kann ich jetzt ein anderes silikathaltiges Glysantin (G48 kriegst Du in jedem Baumarkt) dazu schütten? Auf der Website von BASF findet man eh nur noch zwei silikathaltige Mittel (G05 und G48). Leider steht bei beiden keine Freigabe für IHC dran? Wenn ich es nun jetzt komplett erneuern muß, kann ich doch sich gleich auch G48 nehmen, oder?
Dank und Gruß, Uwe!
 
Servus,

wechsele einfach das komplette Kühlwasser,dann haste Gewissheit,das nur eine Sorte drin ist.

Ist ja auch nicht so teuer:

Grüsse 323 maeddi
 
Hallo,
ich würde auch den ganzen Kühlerfrostschutz wechseln, da die Additive verloren gehen. Viele Pkw-Hersteller schreiben daher sogar regelmäßigen Wechsel vor.

Gruß Stefan.
 
,,,okay, danke für die Hinweise! Werde die Suppe also einfach komplett tauschen! Habe heute auch noch mal an BASF gemailt, um rauszukriegen, was die nun eigentlich empfehlen on Sachen G05 oder G48! Mal sehen, was da morgen so kommt!
Grüßle, Uwe!
 
Zurück
Oben Unten