gehirnschaden
Aktives Mitglied
Moin.. hab mir ein alten Pferdewagen gekauft und nächste Woche hole ich ihm mit einem Trailer ab.
Der Hänger ist aus Holz 3,50x1,70m mit sitz für den Kutscher .. wurde schon restauriert aber noch ohne Elektrik. Besitzt eine selbstgebaute Zugvorrichtung für den Trecker ,Papiere oder irgendwelche Rahmennummern nicht vorhanden..Ich denke mal zwischen 1950und1960 gebaut
Meine Frage :braucht das Ding TÜV und Zulassung und Versicherung? Hab mich schon belesen und irgendwie gehen die Meinungen da auseinander.
Was muss ich machen um damit auf der Straße fahren zu dürfen? Ziehen will ich den mit nem 326
Gruß Marco
Der Hänger ist aus Holz 3,50x1,70m mit sitz für den Kutscher .. wurde schon restauriert aber noch ohne Elektrik. Besitzt eine selbstgebaute Zugvorrichtung für den Trecker ,Papiere oder irgendwelche Rahmennummern nicht vorhanden..Ich denke mal zwischen 1950und1960 gebaut
Meine Frage :braucht das Ding TÜV und Zulassung und Versicherung? Hab mich schon belesen und irgendwie gehen die Meinungen da auseinander.
Was muss ich machen um damit auf der Straße fahren zu dürfen? Ziehen will ich den mit nem 326
Gruß Marco