Bogge
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
bin seit neuestem Besitzer eines Stoll ALS3 welchen ich an meinen 633er HA anbauen möchte.
Hierfür will ich mir nun Konsolen bauen. Da der Lader doch einiges hebt, würde ich gerne die Konsole zusätzlich zu den üblichen Anschraubpunkten abstützen um möglichst wenig Kraft auf die Getriebeglocke zu bringen. Allgemein gängig ist ja in solchen Fällen die Hinterachseabstützung. Leider ist da bei mir auf der rechten Seite der Batteriekasten unter der Pedalerie im Weg, hier einen Träger vorbeizuführen, der auch noch abstützend wirkt, scheint mir eher suboptimal.
Ich habe aber an meinem 633 einige unnbenutzte Gewinde auf der Unterseite. Vielleicht könnte man hier eine Abstützung über einen oder mehrere Querträger montieren und die Kraft hier einleiten. Da ich aber über die vorgesehene Funktion dieser Gewinde nicht kenne, wollte ich die Kenner der Materie in diesem Forum um Rat bitten.
Hier nun die Bilder mit den Anschraubstellen:
Gewinde neben der Bremswelle


Gewinde unterhalb Getriebe

Gewinde Mähwerksbefestigung

Was meint ihr, könnte ich hier eine Abstützung anbauen?
Grüße, Markus
bin seit neuestem Besitzer eines Stoll ALS3 welchen ich an meinen 633er HA anbauen möchte.
Hierfür will ich mir nun Konsolen bauen. Da der Lader doch einiges hebt, würde ich gerne die Konsole zusätzlich zu den üblichen Anschraubpunkten abstützen um möglichst wenig Kraft auf die Getriebeglocke zu bringen. Allgemein gängig ist ja in solchen Fällen die Hinterachseabstützung. Leider ist da bei mir auf der rechten Seite der Batteriekasten unter der Pedalerie im Weg, hier einen Träger vorbeizuführen, der auch noch abstützend wirkt, scheint mir eher suboptimal.
Ich habe aber an meinem 633 einige unnbenutzte Gewinde auf der Unterseite. Vielleicht könnte man hier eine Abstützung über einen oder mehrere Querträger montieren und die Kraft hier einleiten. Da ich aber über die vorgesehene Funktion dieser Gewinde nicht kenne, wollte ich die Kenner der Materie in diesem Forum um Rat bitten.
Hier nun die Bilder mit den Anschraubstellen:
Gewinde neben der Bremswelle
Gewinde unterhalb Getriebe
Gewinde Mähwerksbefestigung
Was meint ihr, könnte ich hier eine Abstützung anbauen?
Grüße, Markus