Alternative zu teurem IHC 624 Kühlergrill

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Beiträge
164
Hallo,

hat jemand eine gute Idee was man alternativ zu den überteuerten Plastikgrill einbauen kann. Der Preis für die kleineren Schlepper mit 40€ ist ja ok aber für rundrum 3cm mehr Plastik sehe ich es nicht ein 140€ zu bezahlen. Wollte evtl ein Lochblech mit Rechtecklochung einbauen.

Gruß und Dank
 
Servus,

bei meinem 624 war schon beim Kauf ein Lochblech eingebaut. Der Vorbesitzer hat sich mächtig Arbeit gemacht und unzählige Löcher in ein
Blech gebohrt. Ich würde für so ne Aktion eher bei nem Metallbaubetrieb vorbeisehen und nach nem Restposten fragen, in der gewünschten
Farbe lackieren, und fertig.

Schaut nicht original aus, erfüllt aber seinen Zweck und ist wohl etwas stabiler als das originale Plastikteil.

Für nen Arbeitsschlepper ist das ne gute Alternative finde ich persönlich, für nen Schlepper der eher als Oldie auf Treffen fährt würde es mir
nicht so gut gefallen.

cu

Johannes D.
 
also vor dem gleichen Problem stand ich bei unseren Schelppern zu hause auch mal...
Jetzt hat der 955 ebenfalls n Lochblechkühlergrill oben...aber mit quadratrohrrahmen und zwecks FH scheinwerfern drin

und beim 1255 hatten wir nach dem FH umbau auch son ähnliches Problem mit dem Unteren Teil, auch der hat jetzt n 20er quadratrohrrahmen mit lochblech mit 1mm lochung... schön fein gegen dreck und vor allem pollen beim mähen optimal :)
 
Hi, ich habe bei meinem D-3439 ein FusabstreiferGitter eingesetzt da ich mit dem Gerät öfters im Gehölz unterwegs binn. Da geht mir kein Ast in meinen Kühler. 

Grüsse Robert

IHC D-3439
IHC D-439
IHC D-324
IHC 624
Porsche Junior
Unimog 404
 
Zurück
Oben Unten