Alternative zur Graphitschnur

*D 324*

Aktives Mitglied
Registr.
8 Dezember 2007
Beiträge
38
Ort
17268 Temmen-Ringenwalde
Hallo,

ich habe einen D-219 und er macht mächtig Probleme mit der Kurbelwellenabdichtung die Kurbelwelle ist neu gelagert und er Ölt trotzdem noch wie s....gibt es eine Alternative zur Graphitschnur?

Gruß Ronny
 
Es gab vor einiger Zeit mal ein Bericht in der SP oder Oldtimer-Traktor zur D-Serie/KW-Simmering.
Da hatte sich jemand einen Dichtringhalter für die Verwendung eines Simmeringes angefertigt. Zusätzlich mussten da auch noch einige Anbauteile bearbeitet werden (glaube das Schwungrad).
- Weis nun nicht ob diese für alle D-Serien galt...

Einfach mal die "Suchefunktion" benutzen. Das Thema wurde glaub ich anschliessend auch noch hier durchgekaut. Vieleicht kann Dir ja jemand eine Kopie des Artikels schicken...

Viel Erfolg !

Carsten
 
Der Artikel würde mich auch interessieren.

Kann man den an den Thread anheften?

Gruß
Alex
 
Ich habe zumindest die technische Zeichnung für den Umbau als pdf. Den gesamten Artikerl habe ich im moment nicht zur Hand
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Wenn ich mich noch richtig erinnere müsste der Artikel aus der SP als Schan hier in der Schraubergalerie drin gewesen sein, ist aber schon lange her. Evtl. ist er ganz weit hinten ja noch drin.
 
So in Papierform habe ich den Artikel gefunden. Ich kann ihn Montag einscannen und zur Verfügung stellen. Das PDF der technischen Zeichnung steht jetzt schon zur Verfügung.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Hi
ich hoffe ich darf die Adresse hier veröffentlichen.
Hier findet ihr Fotos usw. für den Dichtungsumbau.

Kurbelwellendichtung

Da dann unter Bilder.

Wie gesagt das pdf mit der technischen Zeichnung habe ich.

MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Zurück
Oben Unten