Am 423 schlakert das Vorderrad

IHC-Chris

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Februar 2015
Hallo zusammen,

also ich hab da mal ein Problem.

Bei meinem 423 schlakert das rechte Vorderrad. Das Spiel kommt von dem Axialtrichter.

Habe die zwei Kontermuttern abgeschraubt und auseinander gezogen. Darunter war jedoch kein Lager oder Buchse zu sehen.

Wo bekomme ich denn die Buchsen her die dort rein gehören. Müsste evtl. was aus Messing oder so sein????

Gruß,

Chris

... ja so was dachte ich mir. Dann ist das Ding wohl zerbröselt und nun schlackert es.

Wo bekomme ich diese Plastik oder Messingbüchse neu her?

Gruß,

Chris

Wenn es die Büchsen wirklich nicht mehr als Ersatzteil im Handel gibt (Vertragshändler, Autozubehörhandel) dann bleibt dir nichts anderes übrig als eine Büchse in einer Dreherei anfertigen zulassen.

GN

... ja die kann ich schon selber drehen. Eine Vorlage wäre allerdings hilfreich.

Als ERsatzteil noch besser, da weniger Aktion.

Wir haben damal Messinghülsen von Welger genommen. Weiß nun nicht mehr zu welcher Presse die gehörten, aber die passten sehr gut.

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich habe heute beim IHC Händler alle Innereien neu gekauft. Es handelt sich um Plastik Büchsen. Unten sitzt ein Messingdrucklager. Jeweils unten und oben das Plasticklager und oben drauf ein Pflizring. Das wird nach oben hin abgeschlossen mit einer dünnen Beilegscheibe aus Metall. Ist einfach zu tauschen und kann einem eine teure Reparatur ersparen.

Gruß,

Chris

Zurück
Oben Unten