am Gruppen-Schalthebel entweicht luft - ihc 824S

BB823s

Mitglied
Registr.
14 Mai 2012
moin leser,

bei unserem ihc 824S haben wir beide faltenbalge der Schalthebel erneuert. bei jetzigen arbeiten mit dem ihc, ist mir aufgefallen das sich der faltenbalg vom Gruppen-Schalthebel aufpumpt. nach  ca. 30- 45 min entsteht unterm faltenbalg ein luftpolster. was kann die ursache für dieses sein? Oder ist es normal und es müsste ein kleines loch in den faltenbalg gestochen werden. komisch das es nur auf der einen seite ist. danke schon mal im voraus.

Nun da würde ich fast sagen das deine Getriebeentlüftungsschraube dicht ist, die müsste zwischen den beiden Schalthebeln etwas nach hinten versetzt zu finden sein. Schraub sie einmal heraus, und schau ob die zu ist. Am besten reinigen und auf druchlass prüfen, dann müsste das Problem weg sein. 

Gruß alex 

ob der motor aufgedreht ist kann ich nicht sagen, ok bin den tag schon mit erhöhter drehzahl gefahren ( 2100 - 2300 u/min).

und die bezeichnung vom getriebe kann ich jetzt auch nicht sagen, hat halt schnelle, langsame und rückwärtsgruppe und jeweils 4 Gänge und die Agriomatik. werd nochmal schauen, wegen der bezeichnung.

Würde auch auf eine verstopfte Entlüftungsschraube tippen. Mir hats deswegen immer diverse Dichtungen zerblasen.

hab in den Werkstattbüchern nach einer entlüftungsschraube gesucht und natürlich auch am schlepper selber, muss aber leider zugeben das ich sie leider nicht gefunden habe.

könnte mir jemand sagen, wo genau sich diese entlüftungschraube befindet. danke euch

Die Entlüftungsschraube ist im Prinzip auch die Öl-Einfüllschraube für das Getriebeöl. Diese sitzt, wenn mich nicht alles täuscht, vom Fahrersitz aus gesehen mittig vor den Schalthebeln. Die mal rausschrauben und mal mit dem Mund von unten reinpusten (vorher sauber machen!).

Hallo,

hier (roter Kreis) befindet sich die Entlüftungsschraube/Nachfüllöffnung des Getriebes.

Ist zwar ein 633 auf dem Bild aber beim 824 sitzt die ziemlich an der selben Stelle. 

dsci1621.jpg

Zurück
Oben Unten