Hallo Leute
um eins vorwegzunehmen: Ich möchte und werde hier keinen öffentlich denunzieren und deshalb fallen keine Namen oder Bemerkungen, die auf die entsprechenden User hindeuten werden. Habe mich auch mit Torsten ein wenig darüber unterhalten, ob ein solcher Thread berechtigt ist und wir sind zu der Meinung gekommen, dass es etwas bringt und wenn es nur darum geht andre User auf Vorsicht hinzuweisen.
Wenn User in der Rubrik "Suchen" einen Thread aufmachen, dann haben diese auch Kaufabsichten. Sollten also User sich auf die entsprechende Anzeige melden sollten diese sich im vorraus darüber im klaren sein ob man sein entsprechendes Gut auch wirklich verkaufen möchte oder ob der bzw. diejenigen es nur mal so lala-mäßig in den Raum werfen.
Was dann aber nicht sein kann, ist meiner Meinung nach dann das Verhalten, dass bei Kaufinteresse keinerlei Regung mehr vom Verkäufer kommt. Sei es per PN, eMail oder Anruf. Ebenso wenig kann es sein, dass Besichtigungstermine ausgemacht werden und dann nicht mal die Adresse stimmt, die angegeben wurde und sich Leute auf den stellenweise langen Weg machen und sich dementsprechen richten. Desweiteren finde ich es wirklich dreist, Traktoren zu verkaufen, darüber einen Vertrag zu machen und dann lapidar am Telefon zu sagen " Du sorry es war gerade jemand mit Geld da, der hat ihn direkt mitgeholt. Du brauchst also nicht mehr zu kommen" In solchen Fällen wär ich berechtigt, eine Anzeige zu schalten. Da es mir persönlich aber zu viel Aufwand ist, soll der neue Käufer doch glücklich mit seinem Schmückstück werden, mal abgesehen vom Verkäufer, dass er wieder Geld auf der hohen Kante hat. (Zumal er für 1000€ weniger weggegangen ist, als ich bezahlt hätte)
Es werden sich jetzt sicher die ein oder andren User angesprochen fühlen. Diese können sich dazu äußern, müssen es aber nicht da sich das Thema für mich gehalten hat und sie ihre Ware halten könne oder eben woanders an den Mann bringen können.
Ansonsten bin ich für jede weitere Meinung offen, solange es im normalen Rahmen bleibt und nicht wieder in Diskussionen und Beleidigungen ausartet.
Beste Grüße
um eins vorwegzunehmen: Ich möchte und werde hier keinen öffentlich denunzieren und deshalb fallen keine Namen oder Bemerkungen, die auf die entsprechenden User hindeuten werden. Habe mich auch mit Torsten ein wenig darüber unterhalten, ob ein solcher Thread berechtigt ist und wir sind zu der Meinung gekommen, dass es etwas bringt und wenn es nur darum geht andre User auf Vorsicht hinzuweisen.
Wenn User in der Rubrik "Suchen" einen Thread aufmachen, dann haben diese auch Kaufabsichten. Sollten also User sich auf die entsprechende Anzeige melden sollten diese sich im vorraus darüber im klaren sein ob man sein entsprechendes Gut auch wirklich verkaufen möchte oder ob der bzw. diejenigen es nur mal so lala-mäßig in den Raum werfen.
Was dann aber nicht sein kann, ist meiner Meinung nach dann das Verhalten, dass bei Kaufinteresse keinerlei Regung mehr vom Verkäufer kommt. Sei es per PN, eMail oder Anruf. Ebenso wenig kann es sein, dass Besichtigungstermine ausgemacht werden und dann nicht mal die Adresse stimmt, die angegeben wurde und sich Leute auf den stellenweise langen Weg machen und sich dementsprechen richten. Desweiteren finde ich es wirklich dreist, Traktoren zu verkaufen, darüber einen Vertrag zu machen und dann lapidar am Telefon zu sagen " Du sorry es war gerade jemand mit Geld da, der hat ihn direkt mitgeholt. Du brauchst also nicht mehr zu kommen" In solchen Fällen wär ich berechtigt, eine Anzeige zu schalten. Da es mir persönlich aber zu viel Aufwand ist, soll der neue Käufer doch glücklich mit seinem Schmückstück werden, mal abgesehen vom Verkäufer, dass er wieder Geld auf der hohen Kante hat. (Zumal er für 1000€ weniger weggegangen ist, als ich bezahlt hätte)
Es werden sich jetzt sicher die ein oder andren User angesprochen fühlen. Diese können sich dazu äußern, müssen es aber nicht da sich das Thema für mich gehalten hat und sie ihre Ware halten könne oder eben woanders an den Mann bringen können.
Ansonsten bin ich für jede weitere Meinung offen, solange es im normalen Rahmen bleibt und nicht wieder in Diskussionen und Beleidigungen ausartet.
Beste Grüße