Anbieterverhalten auf Kaufgesuche

IHC-654S

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Mai 2013
Beiträge
117
Hallo Leute

um eins vorwegzunehmen: Ich möchte und werde hier keinen öffentlich denunzieren und deshalb fallen keine Namen oder Bemerkungen, die auf die entsprechenden User hindeuten werden. Habe mich auch mit Torsten ein wenig darüber unterhalten, ob ein solcher Thread berechtigt ist und wir sind zu der Meinung gekommen, dass es etwas bringt und wenn es nur darum geht andre User auf Vorsicht hinzuweisen.

Wenn User in der Rubrik "Suchen" einen Thread aufmachen, dann haben diese auch Kaufabsichten. Sollten also User sich auf die entsprechende Anzeige melden sollten diese sich im vorraus darüber im klaren sein ob man sein entsprechendes Gut auch wirklich verkaufen möchte oder ob der bzw. diejenigen es nur mal so lala-mäßig in den Raum werfen.
Was dann aber nicht sein kann, ist meiner Meinung nach dann das Verhalten, dass bei Kaufinteresse keinerlei Regung mehr vom Verkäufer kommt. Sei es per PN, eMail oder Anruf. Ebenso wenig kann es sein, dass Besichtigungstermine ausgemacht werden und dann nicht mal die Adresse stimmt, die angegeben wurde und sich Leute auf den stellenweise langen Weg machen und sich dementsprechen richten. Desweiteren finde ich es wirklich dreist, Traktoren zu verkaufen, darüber einen Vertrag zu machen und dann lapidar am Telefon zu sagen " Du sorry es war gerade jemand mit Geld da, der hat ihn direkt mitgeholt. Du brauchst also nicht mehr zu kommen" In solchen Fällen wär ich berechtigt, eine Anzeige zu schalten. Da es mir persönlich aber zu viel Aufwand ist, soll der neue Käufer doch glücklich mit seinem Schmückstück werden, mal abgesehen vom Verkäufer, dass er wieder Geld auf der hohen Kante hat. (Zumal er für 1000€ weniger weggegangen ist, als ich bezahlt hätte)

Es werden sich jetzt sicher die ein oder andren User angesprochen fühlen. Diese können sich dazu äußern, müssen es aber nicht da sich das Thema für mich gehalten hat und sie ihre Ware halten könne oder eben woanders an den Mann bringen können.
Ansonsten bin ich für jede weitere Meinung offen, solange es im normalen Rahmen bleibt und nicht wieder in Diskussionen und Beleidigungen ausartet.

Beste Grüße
 
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn jemand eine Ware anbietet sollte er dann auch nacher dazu stehen

Aber auch andersrum sollten die Absichten ernst gemeint sein, wenn mann zum Beispiel unter " Suche " manchmal Anzeigen liest das jemand einen Schlepper sucht ohne nähere angaben zu machen. Wenn man darauf mal nachfragt was es denn für ein Schlepper sein soll ( Leistung, Ausstattung, Baujahr und was er noch ausgeben will ) kommt dann nacher herraus das er einen 1455 für Pflegearbeiten in Omas Gemüsebeet ( 15qm ) sucht frage ich mich ob solch eine Anzeige überhaupt ernst gemeint ist. Oder ob solche Leute einfach nur gerne was im Forum schreiben wollen.

 

 

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/
 
Ja dazu muss ich dann aber sagen das es immer noch die Sache der Käufer ist. Ich kenne schon einige Hobbyholzbauern die rund 60m im Jahr machen und IHC´s ab 1046 aufwärts fahren. Zwar total überdimensioniert aber sie machens halt trotzdem
 
IHC-654S:

Ja dazu muss ich dann aber sagen das es immer noch die Sache der Käufer ist. Ich kenne schon einige Hobbyholzbauern die rund 60m im Jahr machen und IHC´s ab 1046 aufwärts fahren. Zwar total überdimensioniert aber sie machens halt trotzdem
Das kann ich bestätigen. Liegt meistens daran, das die kleinen mit Allrad kaum noch zu bezahlen sind.

Viele Hobbyholzer (auch ich) hätten gern einen kleinen mit Allrad. Nur für die Preise die da stellenweise

aufgerufen werden bekommst Du zwei große mit Allrad und Frontlader.

 

Zum eigentlichen Thema: An Absprachen sollte man sich schon halten. Wenn ich einen Vertrag mit jemandem

mache und er die Kiste einen Tag später an einen anderen verkauft, würde ich auf jeden Fall rechtliche Schritte

einleiten. Auch wenn es viel rennerei ist.

Wenn man preislich nicht überein kommt, sollte man das auch klar sagen, das kein Interesse mehr besteht.

Und nicht den anderen in der Luft hängen lassen.

 

Gruß

Andy
 
Das mit den kleinen AS stimmt. Da wird für einen 7xx in einem "annehmbaren" Zustand schon mal gut un gerne 10.000€ oder mehr in den Raum geworfen.

Zu dem Andren... du da muss ich dir hganz ehrlich sagen, dass sich der Aufwand in meinen Augen nicht lohnt. Klar bin ich rechtlich auf der sicheren Seite aber bis der Schlepper dann wieder beim alten Verkäufer ist und dann wieder bei mir.... ne lass mal. Da such ich mir lieber was andres zumal in von solchen Leuten dann echt nix mehr kaufen will. Hat sich ja selbst ins Fleisch geschnitten, weil er von mir 1000€ mehr bekommen hätte. Und sobald das Thema auch nur angeschnitten wird und der Verkäufer fundiert zu hören bekommt, warum er seinen angestrebten Preis nicht bekommt ist direkt Sense und man hört nie wieder was. Eigentlich Schade das man zum normalen Diskutieren nicht in der Lage ist.
 
Moin zusammen,

liest sich echt krass was hier, teilweise, so erlebt wird.

Ich hoffe nur das es Einzelfälle bleiben, ich kann bisher nicht klagen, habe hier gute Erfahrungen gemacht.

Und falls ich hier mal nicht so reagieren/aggieren sollte wie es allgemein üblich ist, bin ich für einen ehrlichen "Anschiss" immer zu haben.

Jeder macht mal Fehler, wichtig ist nur das er sich nicht wiederholt.
 
Hallo zusammen!

Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert. Hatte kurz vor Weihnachten durch Zufall ’ne Cockpit-Kabine in Bad Münder aufgetan. Bin mit dem Verkäufer schon einig gewesen und wollte das Teil zwischen Weihnachten und Neujahr abholen. Vor Weihnachten kriege ich noch ’ne Mail, Verladehilfe ist vorhanden, alles kein Problem und nach Weihnachten finde ich die Kabine bei Ebay-Kleinanzeigen gegen Höchstgebot zu verkaufen. Ab da gab es   dann auch keinerlei Antwort mehr auf E-Mails. Man kann ja wenigstens absagen. Aber der Satz "Ein Mann ein Wort" gilt halt heute nicht mehr viel.....

Gruß Mike
 
Hallo miteinander,

ich fragte bei einem Anbieter von einem Mähdreschermotor nach dem Preis und ob er event. noch den Mähdrescher hätte, da ich noch einige Teile suche. Kurz danach hatte ich in meinem Postfach eine Nachricht von einem anderen Anbieter der so einen Mähdrescher ausschlachten würde und ich sollte mich melden was ich suche. Gesagt getan schrieb ich zurück, bekam auch wieder eine Antwort, weil es aber kurz vor Weihnachten war und jeder viel zu tun hatte verabredete man sich nach Weihnachten es sollte sich einer von uns beiden melden. Wie vereinbart schrieb ich nach Neujahr an sein Postfach keine Reaktion, kurz danach nochmal eine Anfrage von meiner Seite mit der deutlichen bitte sich bei mir zu melden keine Reaktion. Mir ist es jetzt einfach zu blöd mich nochmal bei Ihm zu melden. Meine Frage ist nun WARUM will man etwas verkaufen und dann meldet man sich nicht mehr?

So ein verhalten verstehe ich nicht.

Grüße

Intertechno65
 
Hallo,

oje Mikeboy73,

dann bin ich zum einen sehr froh, dass ich damals nicht dort hin gefahren bin, zum anderen tut es mir leid, dass du sowas erlebt hast.

Dachte mir schon das da was faul ist. Manchmal hat man ja auch so ein Bauchgefühl...

Aber wir finden schon noch was!!!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
IHC-654S:

Ja dazu muss ich dann aber sagen das es immer noch die Sache der Käufer ist. Ich kenne schon einige Hobbyholzbauern die rund 60m im Jahr machen und IHC´s ab 1046 aufwärts fahren. Zwar total überdimensioniert aber sie machens halt trotzdem
Ja klar ist es Sache des Käufers und mir ist auch klar das die kleinen Cm‘s mit Allrad hoch gehandelt werden ( sind halt gute Maschinen ) aber das meinte ich auch garnicht.

Ich meinte damit das solche Anzeigen oder Beiträge von einigen Leuten wohl kaum ernst gemeint sein können und die solche Sachen nur schreiben um mal im Forum was geschrieben zu haben, und ich kann mir kaum vorstellen das jemand der gerade in der 6ten Klasse geht und Konfirmation hatte ernsthaft einen 1455 oder ähnliches kaufen will.

 

Aber das ist nur meine Meinung dazu

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/
 
@mikeboy73: war das hier aus dem Forum oder sonst woher? Aber du hast Recht, was zählt steht entweder schwarz auf Weiß zu Papier oder das Geld und die Ware hat bereits die Person gewechselt.

@intertechno65: Ich habs auch aufgegeben.. manche Personen sind halt so.

@case 940: Ich glaub du verallgemeinerst das ein wenig. Kommt mir zumindest so rüber.
 
also ich fahre einen 955 A  für 15 rm Holz im Jahr zu  machen und hab Spaß daran

grüße vom frostfreien Niederrhein
 
Zurück
Oben Unten