Corax423
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 28 Januar 2014
- Beiträge
- 110
Hallo Leute,
hoffe, dass das in die Rubrik hier passt.
Ich besitze seit ein paar Tagen einen IHC 423S. Allerdings sind mir als Anfänger ein paar Dinge unklar
(Dinge, die meine alter Kramer BJ1960 nicht hatte bzw. ganz anders funktioniereten)
Differntialsperre:
muss man ja per Fußpedal reindrücken und gedrückt halten; muss ich dazu anhalten bzw. stehen?? Oder darf man
das auch während der Fahrt machen ? (wahrscheinlich nicht, oder?)
Hydrauliksteuerblock
er besitzt 2 Hydraulikkreisläufe. Zum Kipperanschluss etc.... wie müssen die Hebel im Fahrtbetrieb stehen? Die im Handbuch
stehende Beschreibung irritiert mich etwas.
Wasserpumpe
diese ist leicht "inkontinent", sprich, sie tropft etwas. Das Handbuch schreibt, dss man alle Dichtungen wechseln sollte. Dies scheint
jedoch sehr aufwendig, zumal ich keine Handpresse habe um die Pumpennabe rein bzw- auszupressen. Im Netz habe ich eine komplette
für 58,-€ gefunden - macht das Sinn, gleich eine neue einzubauen?
Lichtmaschine
Hab hier schon einiges über Drehstromlimas gelesen und möchte nun den 423 auf DrehstromLima umbauen.
Gibt es einen passend Halter für den 423? Ich meine gelesen zu haben, dass der Halter aus dem 433 passen würde ?!?!?
Danke für Eure Hilfe
Jürgen
hoffe, dass das in die Rubrik hier passt.
Ich besitze seit ein paar Tagen einen IHC 423S. Allerdings sind mir als Anfänger ein paar Dinge unklar
(Dinge, die meine alter Kramer BJ1960 nicht hatte bzw. ganz anders funktioniereten)
Differntialsperre:
muss man ja per Fußpedal reindrücken und gedrückt halten; muss ich dazu anhalten bzw. stehen?? Oder darf man
das auch während der Fahrt machen ? (wahrscheinlich nicht, oder?)
Hydrauliksteuerblock
er besitzt 2 Hydraulikkreisläufe. Zum Kipperanschluss etc.... wie müssen die Hebel im Fahrtbetrieb stehen? Die im Handbuch
stehende Beschreibung irritiert mich etwas.
Wasserpumpe
diese ist leicht "inkontinent", sprich, sie tropft etwas. Das Handbuch schreibt, dss man alle Dichtungen wechseln sollte. Dies scheint
jedoch sehr aufwendig, zumal ich keine Handpresse habe um die Pumpennabe rein bzw- auszupressen. Im Netz habe ich eine komplette
für 58,-€ gefunden - macht das Sinn, gleich eine neue einzubauen?
Lichtmaschine
Hab hier schon einiges über Drehstromlimas gelesen und möchte nun den 423 auf DrehstromLima umbauen.
Gibt es einen passend Halter für den 423? Ich meine gelesen zu haben, dass der Halter aus dem 433 passen würde ?!?!?
Danke für Eure Hilfe
Jürgen