ugerx2 624
Bekanntes Mitglied
Hallole zusammen, vielleicht seltsam die Frage, aber Ihr seht daran, das ich bisher mehr instandgesetzte als fahre mit dem Teil! Und leider steht das Bastelobjekt eben 600km weit weg, also eher Urlaubsbastelobjekt ist!
Kupplung habe ich neu drin; Getriebeöl ist gewechselt und jetzt meine Frage: Kann man mit der Automatik in jedem Gang anfahren? Also auch 4.ten Gang einlegen, Straßengruppe wählen und dann aus dem Stand mit der Agriomatic anfahren einfach durch Gasgeben (müßte Lamellepaket vorn machen)? Es gibt ja keinen Wandler, der den Schlupf auffängt, sondern nur die Lamellen! Die Hydraulikschaltpläne im Getriebehandbuch sind ja echt auchgeschlafen. Ihr seht, ich traue mich nicht mal im großen Gang so anzufahren, eben totaler Schlepper-Anfänger, sorry!
PS: Komme eben aus dem PKW-Handwerk; da gibt es eben hydraulische Wandler in der Regel, die keinen Verschleiß mitbringen beim Anfahren!
Grüßle und vielen Dank,
Uwe!
Kupplung habe ich neu drin; Getriebeöl ist gewechselt und jetzt meine Frage: Kann man mit der Automatik in jedem Gang anfahren? Also auch 4.ten Gang einlegen, Straßengruppe wählen und dann aus dem Stand mit der Agriomatic anfahren einfach durch Gasgeben (müßte Lamellepaket vorn machen)? Es gibt ja keinen Wandler, der den Schlupf auffängt, sondern nur die Lamellen! Die Hydraulikschaltpläne im Getriebehandbuch sind ja echt auchgeschlafen. Ihr seht, ich traue mich nicht mal im großen Gang so anzufahren, eben totaler Schlepper-Anfänger, sorry!
PS: Komme eben aus dem PKW-Handwerk; da gibt es eben hydraulische Wandler in der Regel, die keinen Verschleiß mitbringen beim Anfahren!
Grüßle und vielen Dank,
Uwe!
