Anhängelast gebremst nur 690kg

jtk64

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Januar 2013
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich wollte mich ja in Ruhe hier vorstellen, wenn mein Trecker bei mir steht. Mit Fotos und so. Ich habe einen D320 gekauft.

Jetzt habe ich heute morgen bezahlt und den alten Brief und Schein bekommen. Da stehen aber 690kg für ungebremste und auch 690kg für gebremste Anhänger drin. Wie bekomme ich diese Werte raus, wenn ich meinen jetzt anmelde?

Ich wollte das eigentlich heute nachmittag machen, damit ich den Trecker am Wochenende zu mir holen kann (mit eigenem Antrieb).

Danke schon mal für alle Tipps.

Thomas
 
Hab auch nen D-320. Bei mir steht bei gebremst sowie ungebremst gar nichts drin. Nur ein Strich in dem Feld. :/ würde was drinstehen hätte ich dir gerne weitergeholfen :)

Verschneite Grüße
Toska! :)
 
Hallo,

wenn man so einen Eintrag hat, kann man mit dem Trecker ja nichts anfangen (außer Spazierenfahren).

Hat keiner einen Brief mit einem vernünftigen Eintrag, den er mir als Kopie oder Scan senden könnte?

Thomas
 
Hallo Toska,

das ist genau das, was ich suche. Könntest Du mir davon einen Scan emailen, dann habe ich für‘s Straßenverkehrsamt eine Vorlage.

Danke schon mal.

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo zusammen,

hat alles gut gegangen. Ich hab der Dame beim Straßenverkehrsamt gesagt, daß da wohl in den alten Papieren etwas falsch ist und Tim‘s Hinweis übernommen, daß eigentlich nichts eingetragen sein darf. Daraufhin hat sie sich die Mühe gemacht und den ganzen Zulassungsverlauf (waren 6 oder 7 Positionen) überprüft. Und tatsächlich hatte die aller erste Zulassung nichts eingetragen, was sie dann auch übernommen hat. Glück gehabt.

So, wenn das Wetter es zuläßt, werde ich den Trecker holen. Es sind ca. 30km und er soll aus eigener Kraft zum neuen Zuhause kommen. Mein Vater hat mich gewarnt, daß ich bei diesem Wetter nur noch als Eisklotz zu Hause ankomme.

Wenn er hier ist, mache ich Bilder und stelle mich offiziell vor, versprochen. Aber ich möchte mich jetzt schon mal für die Hilfe herzlich bedanken.

Viele Grüße

Thomas
 
Wenn der gute kein Verdeck hat wirst du wirklich ein Eisklotz sein!

Ich war am Freitag beim Lama  -->1 std Fahrt und ich kam total verfrohren an.

Gruß Done
 
jtk64:

Hallo zusammen,

[....]

So, wenn das Wetter es zuläßt, werde ich den Trecker holen. Es sind ca. 30km und er soll aus eigener Kraft zum neuen Zuhause kommen. Mein Vater hat mich gewarnt, daß ich bei diesem Wetter nur noch als Eisklotz zu Hause ankomme.

[....]

Viele Grüße

Thomas
Auch wenns altmodisch aussieht. Nimm ‘ne Decke mit die Du unter der Jacke um den Bauch ‘schlingst‘ und die nach unten aufs Getriebe offen aufliegt so das die Wärme vom Getriebe aufgefangen wird und nur durch Deine Jacke nach oben weg kann. So hab‘ ich im Winter schon manche Stunde aufm Schlepper verbracht ohne zu frieren.

Solltest Du kein Verdeck haben dann besorg Dir aber auf jeden Fall auch ‘n Windschutz für die Augen. Optimal ist natürlich ‘ne Skibrille. ‘ne normale Schutzbrille aus der Werkstatt ist aber auch schon nicht schlecht.

Gruß

Klaus
 
Hallo,

danke für die Tipps gegen das Erfrieren. Vielleicht sollte ich in jedem Ort, durch den ich komme, in der Dorfkneipe einen Schnaps trinken gehen. So zum warm werden und warm bleiben.

Viele Grüße

Thomas
 
... und setz dir Mickymäuse auf, ansonsten brechen dir die Ohren ab.

Ich bin mal 5 Std. bei ca. 4°C und starkem Wind ohne Verdeck unterwegs gewesen... das ist

grenzwertig.

Schnaps hilft nur kurzfristig, weil er die Adern weitet. Hinterher verlierst du noch mehr Körperwärme.

Laß das lieber, und nimm heißen Tee mit.

Viel Erfolg

Gruß

Jörg
 
Hallo thomas,

vorsichtshalber mal einen liter frostschutz trinken sonst frierst du innerlich zum klumpen ! (spassmodus aus)

ganz ehrlich, ohne wetterschutz würde ich im moment nicht fahren !

Arndt
 
Was werden Sie tun, wenn es kalt wird ;) ? Besser kalt und trocken als ein paar Grad wärmer und regnet.

Viel Spaß und eilen mit den Bildern.
 
Hallo,

danke für die Tipps. Das mit dem Schnaps war auch mehr ein Scherz, ich bin nämlich kein großer Alkoholtrinker. Aber der Tee und auch die Ski- bzw. Arbeitsbrille und die Sache mit der Decke sind gute Ideen.

Und wenn ich mir das recht überlege, ist trocken und kalt wahrscheinlich auch besser als naß und kalt.....

Mal sehen, vielleicht kann ich es am Wochenende wagen, den Trecker zu holen.

Viele Grüße

Thomas
 
Moin,

also ihr stellt euch viellicht an :P

Bevor ich meinen 844 hatte habe ich tagelang mit unserem Hanomag (ohne Kabine oder Verdeck) mit unserem Rückewagen Holz aus dem Wald gefahren. Dabei waren es manchmal bis zu minus 15-20 Grad und ich habs auch überlebt :)

Musst nur daran denken was kommt wenn du nach Hause kommst, bei mir waren es ein warmer Kachelofen und gutes Essen mit selbstgeschlachteter Wurst...

Musste das jetzt mal loswerden

Grüß aus der Rhön
 
die Mühle (hab auch einen) läuft 20 km/h

da hab ich schon ganz andere Zeiten aufm Mopped verbracht, mit deutlich mehr Fahrtwind

die Finger hab ich kaum noch von den Griffen runter bekommen :-)

gute Fahrt und denke an den Frostschutz im Kühler !
 
Wenn‘s noch nicht zu spät ist:

Nimm eine Snowboardhose oder eine dicke Schnittschutzhose über die normale Hose + lange Unterhose. 

Gute Fahrt!

Gruß

Michael

 

 

 

 
 
Hallo zusammen,

so, Trecker ist zu Hause! Am Freitag nachmittag habe ich ihn überführt.

Nachdem wir versucht haben, das mitgekauft Ersatzgetriebe in den Landy zu kriegen und kläglich gescheitert sind, habe ich es auf die Ackerschiene gespannt mit Ketten und jede Menge Spanngurten.

Dann habe ich mich eingepackt: Unterhemd, dicker Pullover, dicke Fließjacke, Goretex-Jacke zum Windschutz; unten lange Unterhose, Jeans und eine Snowbordhose. Am Kopf Mütze und Schal und eine Arbeitsbrille, welche Gold wert war. Die ersten zwei bis drei km bin ich ohne gefahren und hatte die Kinder noch an Bord. Da merkte ich es schon an den Augen. Dann sind die Kinder umgestiegen zu Mama in den Landy und schon mal nach Hause gebraust. Da habe ich mir dann die Brille angezogen und keine Probleme mehr gehabt.

Zur Not hatte ich noch eine Picknickdecke mit eingearbeiteter Silberfolie für über den Schoß dabei, habe ich aber nicht gebraucht. Nur die Finger in den zu kleinen alten Skihandschuhen sind etwas kalt geworden, sonst nichts.

Wenn in den nächsten Tagen etwas Ruhe eingekehrt ist und ich mir das mit den Bildern hochladen mal durchgelesen habe, werde ich mich dann an passender Stelle richtig vorstellen.

Danke für Eure Tipps

Thomas
 
Zurück
Oben Unten