Anhänger PKW und Schlepper

Hallo Jochen,

das freut mich aber das du und auch die Forengemeinschaft jetzt unterrichtet ist, für was diese Halter oder Anbauteile gut sind,so wie mir bekannt ist haben schon viele Mitglieder diese abgeschraubt weil sie nicht wussten für was diese Teile gut sind, da es in den Jahren von ca.1960 trotz Hydraulik noch viele Maschinen gab die an der Ackerschiene angehängt wurden,hier um nur einige zu nennen,der gute alte Radgetriebene Kartoffelroder mit Handaushebung,Kleinballenpressen mit Ladeschurre undenkbar ohne sicherung nach oben wegen der Zapfwelle und vieles mehr,deshalb wurden die meisten CM mit diesen Teilen ausgeliefert.

Derjenige der diese Anbauteile an seinem CM hat,da ist der PKW Hänger kein Problem

Mfg Anton
 
Ja das sind ja Aufhänger für die Hubstreben. Die muß ich ja auch dort einhängen wenn ich den rechten Hubarm für das ausheben des Mähwerks verwende.

Ist mir natürlich schon klar,daß ich mich nicht richtig verhalte. Den TüV prüfer hat allerdings der Kugelknopf auf der Ackerschiene noch nie interessiert.

                                                                                    Harry
 
Hallo Harry,

ist die Kugel eingetragen?

Wenn nicht, darfst du sie nicht im Straßenverkehr benutzen.

Ich hatte auch eine nicht eingetragene Kugel auf der Ackerschiene.

Da wurde vom Prüfer nur erwähnt: "Nur auf Privatgrundstück benutzen".

Abgenommen hat er sie natürlich nicht.

Gruß

Jörg
 
Hallo Jörg,

Nein, ist nicht eingetagen.Auf dem 51Jahren alten "Lappen" hat nicht mal mehr ein TÜV stempel Platz geschweige denn ein Eintrag. Trotzdem danke, ich

werde mich beim nächsten TÜV mal vorsichtig  erkundigen. Aber erst wenn ich den neuen Bepper drauf habe.

                                                                             Harry

bepper
 
imagejpeg


imagejpeg


imagejpeg


imagejpeg


imagejpeg


imagejpeg


Ich ich hab schon wieder bock zum Holz machen....!!!!!!! :-)
 
Gibt es hier auch mit‘n iphone die Möglichkeit Bilder hoch zu Laden oder kommt das System mit dem Format nicht klar?
 
Hallo,

ich wollte meine Lösung hier mal kunt tun. Habe einen 1,5 t PKW-Anhänger für alles.

Ich habe eine AHK-Kugel mit Prüfzeichen vom Schrottplatz geholt und die Halterung selbst gebaut.

16586659pb.webp

16586660hh.webp

16586661nf.webp

16586662dh.webp

Gruß
Kalle
 
Wie bist du mit dem Hänger zufrieden?

Dieser ist nämlich in meiner engeren Auswahl....
 
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit dem Anhänger. Es ist ein 1,5 t Kipper. Er hat zwar die kleinen

Reifen drauf, aber es können auch 13zöller Reifen montiert werden. Wegen der Bodenfreiheit.

Habe für den Holztransport vorn und hinten noch abnehmbare Relings (Höhe 60 cm) und

hinten zwei Stützen dran gebaut.

Gruß
Kalle
 
Hast du da vielleich noch ein paar Bilder?

Das was du da machst ist quasi mein plan für die Zukunft....
 
wenn ich damit in Aktion bin, werde ich ein paar Bilder machen und hier einstellen.

Gruß
Kalle
 
Hi,

und nicht vergessen.... vom TÜV absegnen lassen.

Bei meinem MAN wollte ich die Kugel auch eintragen lassen.

Ich hatte die Bohrung für die Befestigung so gesetzt, daß die Deichsel genug Platz hat.

Das war aber nicht genug. Somit habe ich auf die Eintragung verzichtet.

Mir wurde gesagt, daß (streng genommen) der Fahrzeughersteller die Kugelkopfaufnahme

frei geben muß.

Meistens machen die TÜV-Prüfer das aber nach eigenem Gutdünken.

Gruß

Jörg
 
Hallo Ralf,

sieht interessant aus. Könntest du evtl noch ein paar Bilder mit mehr details einstellen? Ist sehr klein geraten das Bild.

Würde bestimmt noch mehrere intessieren.

Ich möchte gerne im Frühjahr/Sommer mit dem 654 und Wohnwagen ein paar kleine Treffen anfahren.
 
Zurück
Oben Unten