IHC D 217
Mitglied
Hallo Zusammen,
vor ein paar wochen wollte ich an meinen IHC D 217F ein kleiner Autoanhänger hängen. Dabei steckte ich den Stecker für Beleuchtung, etc... ein und probierte aus ob an der Beleuchtung alles funktioniert. Dabei fiel mir auf das nur die Nummerschlidbeleuchtung und die Standbeleuchtung leuchtete. Blinker funktionierten nicht. Darauf hin hab ich mir auf der IHC-Hompage den Belegungsplan der Steckdose runtergeladen und mit dem Plan vom Anhänger verglichen, dabei passte alles aufeinander. Außerdem habe ich das Problem das wenn ich bei normaler Fahrt oder im Stand bei laufendem Motor den Blinker einschalte, die Funktionsleuchte am Blinkhebel nicht blinkte. Jedoch im Stillstand, also nur bei angeschalteter Zündung blinkt die Funktionsleuchte. Jetzt hab ein guten Bekannten der früher diese Schlepper vertrieb gefragt woran das lag, daraufhin meinte ich soll alle Birnen (sprich Blinker- und Standleuchtenbrinen) kontrollieren ob diese die selben sind. Gemacht. Ging trotzdem nicht. Dann meinte ich soll statt (ich glaube) 18 V Brinen 21 V Birnen rein machen. Gemacht und es ging Wunder was wieder nichts.
Jetzt meine Frage: Woran kann es dann liegen ? Hängt das Problem mit der Hängersteckdose mit dem zusammen? Liegt es vllt am doch Blinkgeber ?
Gruß IHC D 217
vor ein paar wochen wollte ich an meinen IHC D 217F ein kleiner Autoanhänger hängen. Dabei steckte ich den Stecker für Beleuchtung, etc... ein und probierte aus ob an der Beleuchtung alles funktioniert. Dabei fiel mir auf das nur die Nummerschlidbeleuchtung und die Standbeleuchtung leuchtete. Blinker funktionierten nicht. Darauf hin hab ich mir auf der IHC-Hompage den Belegungsplan der Steckdose runtergeladen und mit dem Plan vom Anhänger verglichen, dabei passte alles aufeinander. Außerdem habe ich das Problem das wenn ich bei normaler Fahrt oder im Stand bei laufendem Motor den Blinker einschalte, die Funktionsleuchte am Blinkhebel nicht blinkte. Jedoch im Stillstand, also nur bei angeschalteter Zündung blinkt die Funktionsleuchte. Jetzt hab ein guten Bekannten der früher diese Schlepper vertrieb gefragt woran das lag, daraufhin meinte ich soll alle Birnen (sprich Blinker- und Standleuchtenbrinen) kontrollieren ob diese die selben sind. Gemacht. Ging trotzdem nicht. Dann meinte ich soll statt (ich glaube) 18 V Brinen 21 V Birnen rein machen. Gemacht und es ging Wunder was wieder nichts.
Jetzt meine Frage: Woran kann es dann liegen ? Hängt das Problem mit der Hängersteckdose mit dem zusammen? Liegt es vllt am doch Blinkgeber ?
Gruß IHC D 217