Anlasse oder Magnetschalter defekt

mc_cormick

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2009
Beiträge
93
Ort
31558 Hagenburg
Hallo zusammen,
ich brauche mal einen kleinen Tip von euch. Gestern wollte der Anlasser nach dem Vorglühen einfach nicht drehen. Beim Ziehen des Starters machte es immer nur "klack". Was ist zu tun? Muss der Anlasser überholt werden oder ist der Magnetschalter defekt?

Danke und Gruß
Jens
 
Hallo Jens,

zunächst würde ich überprüfen, ob die Batterie geladen ist.

Viele Grüße Andreas
 
Hallo Jens,
das klacken kommt vom Magnetschalter, entweder hat die Batterie nicht genug Spannung oder der Magnetschalter "hängt". Dann hilft meist leichtes klopfen auf den Selbigen.

Gruß Axel
 
Hallo Jens

Hatte das Prob auch mal, wie oben schon gesagt hilft leichtes klopfen mit einem Hammer.

Bei mir waren die Kohleplatten im inneren des Anlassers defekt!

Mfg Tobias
 
Zurück
Oben Unten