Anlasser D-Serie

IHC Allgaeu

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Februar 2009
Beiträge
61
Ort
86807 Buchloe / Honsolgen
Hallo IHCler

Der Anlasser unseres D-432 dreht leer durch.  Kann es sein, dass hier der Freilauf kaputt gegangen ist. Möchte im Interesse der Orginalität

das Teil lieber repaprieren als einen neuen einzubauen. Wer hat Erfahrung darin und kann evtl.weiterhelfen.

Allzeit gute Fahrt

Grüsse aus dem Allgäu

Ines u. Wolfgang
 
Kollektor sauber ?  Kohlen o.K ?

Am besten von einem KfzElektriker testen lassen. Das macht natürlich auch er boschdienst(die sind in der Regel teuer.

Wie schaut der Zahnkranz auf der Schwungscheibe aus?

google mal: you tube el Anlasser    das steht einiges drin

                                              Harry 
 
Hallo,

versuche mal im größten Gang den Motor etwas zu drehen oder am Flügelrad bewegen.

Evtl. fehlt da am Zahnkranz der Schwungscheibe etwas, bringt das nichts ist im Anlasser vielleicht was ausgehakt.

Grüße Fred
 
Danke für die Tipps

Zahnkranz ist ok.,

Haben uns heute den Anlasser näher betrachtet. Die Ursache ist wirklich der Freilauf, er hat sich fast aufgelöst.

Neuer Freilauf ca. 180 € ohne Einbau.

evtl. wenn schon offen div. andere Teile usw. und schon ist die rep. wirtschaftlich nicht mehr interessant.

Werden daher doch einen neuen einbauen und den alten als evtl. Teilespender behalten.

Nochmals Danke, ist immer wieder eine Freude.

Grüsse und viel Spass mit euren IH´s

Ines u. Wolfgang
 
Hallo ,

ich bin neu hier.

Mein Anlasser dreht auch leer durch.

Der Zahnkranz ist schon leicht angefressen.

Gibt es eine Explosionszeichnung von dem Anlasser wo ich den Freilauf sehen kann ?

Im ausgebauten Zustand ist das Anlasserritzel ausgerückt, hat gedreht und ist dann allerdings sofort wieder zurück gegangen.

Sollte das nicht von Magnetschalter vorne gehalten werden ?

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Danke vorab.

Gruß Sebastian
 
Hallo nochmal,

 

Magnetschalter ist wohl hinüber.

 

Habe den Anlasser gegen ein schnelldrehendes Modell getauscht.

 

Jetzt ist alles wieder  in Butter !

 

Gruß
 
Zurück
Oben Unten