RS30Micha
Bekanntes Mitglied
Hallo
Habe gestern mit meinem 633er den zweiten Schnitt Heu gemacht, Nachmittags den Schwader angebaut und weggestellt.
Heute mit dem Schwader losgefahren, da klang er beim anlassen etwa so, wie wenn die Batterie zu schwach ist, sprang aber noch an.
Danach in die Scheune gestellt und Ladegerät dran gehangen, das hat aber 88 Prozent angezeigt, bei Ladebeginn.
Zwei Stunden später wollte ich den Rest schwaden, da hat der Anlasser noch kurz gedreht, schaffte es aber nicht mehr den Motor zu starten.
Seit dem Funkstille.Wenn ich am Zugschalter ziehe, geht die rote Lampe aus, es tut sich aber sonst nix, danach geht sie wieder an.
Elektrik ist nicht gerade meine Paradedisziplin.
Meine IHC Literatur sagt zu dem Fall erstmal nix. In der Betriebsanweisung kommt darüber nix vor und im Handbuch Motor auch nicht.
Die Forensuche ergab viele Treffer mit Anlasser aber beim Überfliegen auch nicht konkret mein Problem.
Ich habe mal im Forum irgendwo gelesen, das man den Anlasser auch ohne Zugschalter bewegen kann, indem man das irgendwie umgeht.
Bezeichnungen kann ich auf dem Anlasser leider nicht lesen, weil alles mit Unterbodenschutz oä. zu gepampt ist.

Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? Wie ich das testen kann, ob der Anlasser noch geht?
Ich müsste ja erstmal diagnostizieren, was überhaupt los ist.
Batterie, bzw Masseleitung sieht soweit gut aus. Sicherungen sind in Ordnung.

Welche Kanditaden kommen denn überhaupt in Betracht?
Der Anlasser, der Zugstartschalter, Anlasserrelais, noch was?
Danke für eure Hilfe, Grüße Micha
Habe gestern mit meinem 633er den zweiten Schnitt Heu gemacht, Nachmittags den Schwader angebaut und weggestellt.
Heute mit dem Schwader losgefahren, da klang er beim anlassen etwa so, wie wenn die Batterie zu schwach ist, sprang aber noch an.
Danach in die Scheune gestellt und Ladegerät dran gehangen, das hat aber 88 Prozent angezeigt, bei Ladebeginn.
Zwei Stunden später wollte ich den Rest schwaden, da hat der Anlasser noch kurz gedreht, schaffte es aber nicht mehr den Motor zu starten.
Seit dem Funkstille.Wenn ich am Zugschalter ziehe, geht die rote Lampe aus, es tut sich aber sonst nix, danach geht sie wieder an.
Elektrik ist nicht gerade meine Paradedisziplin.
Meine IHC Literatur sagt zu dem Fall erstmal nix. In der Betriebsanweisung kommt darüber nix vor und im Handbuch Motor auch nicht.
Die Forensuche ergab viele Treffer mit Anlasser aber beim Überfliegen auch nicht konkret mein Problem.
Ich habe mal im Forum irgendwo gelesen, das man den Anlasser auch ohne Zugschalter bewegen kann, indem man das irgendwie umgeht.
Bezeichnungen kann ich auf dem Anlasser leider nicht lesen, weil alles mit Unterbodenschutz oä. zu gepampt ist.
Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? Wie ich das testen kann, ob der Anlasser noch geht?
Ich müsste ja erstmal diagnostizieren, was überhaupt los ist.
Batterie, bzw Masseleitung sieht soweit gut aus. Sicherungen sind in Ordnung.
Welche Kanditaden kommen denn überhaupt in Betracht?
Der Anlasser, der Zugstartschalter, Anlasserrelais, noch was?
Danke für eure Hilfe, Grüße Micha