Anlasser probleme 624

Joa624

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Mai 2006
Beiträge
89
Hallo IHC-Freunde,

habe seit kurzem folgendes Problem:

ich ziehe den Startknopf und höre vom Anlasser nur ein leichtes klicken. Wenn ich ihn öfters hintereinander betätige, rückt er ein und unter leichtem klackern dreht er den Motor durch. Wenn ich den Anlasser mit dem Schraubenzieher brücke, kommt er sofort. Also Batterie ist neu!

Wer kann mir helfen?

Grüße,

Joachim
 
das liegt am magnetschalter, mach einen anderen drauf oder versuch mal ihn zu schmieren
 
Wenn du an Anlasser 30 und 50 überbrückst (30 = dickes Plus von Batt / 50 = dünnes Plus von Zündschloß /Startknopf) und er dann richtig arbeitet liegt der Fehler nicht am Starter oder Magnetschalter!

Da du öffters den Schlüssel drehen musst, und er dann beim starten "klackert" gehe ich davon aus das die Steuerspannung von Zündschloß bzw Startknopf (klemme50) zu gering ist. Da sind dann meißt Anschlüsse lose oder vergammelt, oder das Zündschloss /Startknopf ist defekt.

Kann man mit einem Voltmeter messen.

Minus an blanke Stelle Motorblock. Plus an 30 am Starter sollten min 11.5 V sein, beim Starten nicht weniger als 10,5.

Wenn du an Klemme 50 beim starten extrem wenige als an klemme 30 hast kann der Starten nur beim überbrücken starten, weil vom Amaturenbrett zu wenig kommt.

Gruss jogi633
 
Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

www.joachimgoeser.de


Ich spiele mit Unimog 411 Bj. 57 und IHC 624 Bj. 68!

http://deleted

 
Zurück
Oben Unten