Anlenkpunkt für Zusatzhubzylinder am Hubarm

Kuhlio90

Mitglied
Registr.
29 November 2015
Beiträge
16
Ort
46... Ruhrgebiet ;)
Moin Leute,

Ich habe mir einen Zusatzhubzylinder für meinen 955 besorgt, angeblich original von nem 956, daher gehe ich davon aus, dass er passen sollte. Allerdings habe ich an meinem linken Hubarm keinen Anlenkpunkt für den Zylinder. Auf Fotos habe ich gesehen, dass es einfach ein U Eisen mit ner Bohrung ist, die an den Hubarm angeschweißt ist. Hat jemand vielleicht eine Zeichnung, auf dem die Position dieses U Eisens zu erkennen ist? Ich denke, die Herstellung und das Anschweißen ist kein Problem, ich brauche nur ein Maß, damit es an die richtige Stelle kommt. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.

mfg

Rouven

Was tut man(n) nicht alles ;)
 
Hallo, habe eben bei meinem 1055 gemessen. Bei mir ist der Zusatzhubzylinder genau mittig am Hubarm angeschweisst. Der Hubarm ist Mitte/Mitte Bohrung 250mm lang, die Bohrung vom Zusatzzylinder ist genau bei 125mm. Das U-Eisen ist etwas seitlich nach aussen versetzt zum Hubarm angeschweisst, der zusatzzylinder steht oben etwas schräg nach aussen. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen.

Gruß Mike
 
Hallo hab da auch mal ne Frage dazu.

Warum ist bei den großen IHC/CASE Schleppern nur ein Zusatzzylinder verbaut ??? , kommt doch dann zu einer einseitigen belastung der Hubwelle.

Habe bei meinem 733 beitseitig Zusatzzylinder verbaut , halte das für die bessere Lösung. Hatte für meinen 1056xl schon mal was ähnliches geplant

aber noch nicht verwirklicht.

MfG . Udo
 
Zurück
Oben Unten