Ansaugfilter CM Hydraulik

D-155

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 April 2008
Beiträge
191
Ort
8105 Regensdorf
Hallo Gemeinde

Hatte beim Hydraulikölwechsel an meinem 383 leider vergessen, den Ausaugfilter anzugucken und zu reinigen. Deshalb meine Frage an die Profis:
Wie kriegt man den am besten raus und kann ich das Oel drinlassen, wenn ich den Schlepper vorne genug hoch stelle?
Beim Wechsel der Regelfühlstift-Dichtung hat das bestens geklappt (war natürlich hinten und nicht vorne am Gehäuse).

Danke für Eure Tips

Gruss Marcel
D-155
 
Meinst du diese Patrone am Motor?

Sorry, habe das vom 383 nicht im Kopf, wo die da sitzt. Müsste am 155er Motor aber auch vorne rechts sein.

DSCI0793.jpg


DSCI0790.jpg


Kannst du ohne großen Aufwand wechseln, etwas suddeln wird es aber dennoch.

Ölwechsel oder Schlepper hochbugsieren muss nicht sein.

Die Kappe ist Feingewinde und echt massiv gebaut. Das ist ein Druckbehälter, in dem auch die gut 170bar anliegen.

Das Filter gibt es als Kit von CASE IH.
D.h., es ist auch der neue Dichtring dabei. Das Plastikteil ist allerdings nicht zu gebrauchen. Ich habe mir diesen Messingring aus einer Claas-Presse besorgt. Da kann die Patrone auch wieder ordentlich angezogen werden, ohne das sich das was verzeiht, wie dieser blöde Plastikring.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s

100_1870-1.jpg
 
nein, du meinst den Druckölfilter, er meint den Ansaugfilter--steht auch in der betriebsanleitung drinne wie des geht, , aber ich selber hab auch noch nie dass teil abgemacht
grüße
pascal
 
mccormickpascal:

nein, du meinst den Druckölfilter, er meint den Ansaugfilter--steht auch in der betriebsanleitung drinne wie des geht, , aber ich selber hab auch noch nie dass teil abgemacht
grüße
pascal

Mea Culpa

Das kleine Teil mit dem dicken Innensechskant?

Öl sollte dann doch besser raus./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Gibt weniger Sauerrei.

Das Teil hier meinst du gell?

090508061-1.jpg


--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s

100_1870-1.jpg
 
Nein tut mir Leid, ich glaube ich mein doch noch was anderes, Ist nämlich genau auf der anderen Seite. Wenn ich wüsste wie könnte ich jetzt das Bild aus der Betriebsanleitung hier rein stellen. Wie machst du das??
Gruß
Pascal
 
Achja, übrigens , wo gibt es sonst noch das Messingteil?, mache meinen Öl++Filter wechsel in 1er woche, bei meinem Filter war auch der Plastik Abstandsring mit dabei.
Und wegen dem Saugfilter kann ich dir ja ne mail mit dem bild und der anleitung von der betriebsanleitung schicken.
Gruß
Pascal
 
Danke für die Hinweise.
Ich meinte aber den Ansaugfilter, der sich in Fahrtrichtung links, vorne am Hydraulikblock befindet, dort wo die Saugleitung rauskommt und zur Pumpe führt. Also unter dem linken Bein des Fahrers. In der BA und dem WHB steht ganz lapidar "ausbauen und reinigen". Ich nehme aber an, dass dazu die ganze Saugleitung weg muss, da man sonst den Filter nicht rausziehen kann.
Wer hat das schon mal gemacht und weiss es genau?

Den Druckfilter vorne über der Pumpe hab‘ ich schon gewechselt. Das war kein Problem (ausser, das Gehäuse zu öffnen).

Danke nochmals & Gruss
Marcel
 
Moin,

der filter ist in den Hydraulikblock eingeschraubt, lös die Dicke Leitung und hebel sie etwas zur Seite, dann schraubst Du den Filter raus, reinigen und wieder einbaun, fertig.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
Danke Tobias - klare Antwort.
Meinst Du, wenn ich den Schlepper vorne hochstelle, kann ich das Oel drinlassen? Wäre einiges einfacher, als die Suppe sauber aufzufangen und wieder reinzugiessen.
Gruss, Marcel
 
Also ist das Ansaugfilter eben af der anderen Seite, aber eben bei der Saugleitung......

Auch ein Innensechskant? Besorge dir ja das richtige Werkzeug.....der muss 100% passen, oft sehr feste angeschraubt und rund drehen wäre ne Menge Arbeit.

Ich meine, Öl sollte raus!, zumal wenn das Filter am unteren Teil des Blockes sitzt. Da nützt das Aufbocken nicht viel.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s

100_1870-1.jpg
 
Nichts zu danken.

Öl ablassen ist besser, es sei denn Du bockst ihn Senkrecht auf/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Die kriegste gut rausgedreht, hatte damit kreine Probleme...

@falko, ist halt kein 523er . . .

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
@falko, ist halt kein 523er . . .

Grüße Tobias

Das weiß ich ja auch Tobias, ist das eben auch das gleiche Prinzip, nur Spiegelverkehrt. Keine wirkliche Transferleistung. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s

100_1870-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten