Hallo,ich habe vor mir einen IHC 1055 Anzuschaffen und habe auch schon konkret einen nur 50km von mir bei einen Händler gefunden(Im kundenauftrag)
Erstmal Grob ein paar Details,zum Schlepper:
IHC 1055 Bj.80
Betriebsstunden laut Zähler 8200,der Vorbesitzer sagt aber selber,ca. 10-11 oder sogar 12std.
Ausstattung:
Allrad,Schäffer-Frontladerkonsole(leider ohne Schwinge/Steuergeräte),2Kreis Druckluft,Comfort 2000 Kabine
Bekannte Mängel:
Fahr und Zapfwellenkupplung müssten gemacht werden,die Fahrkupplung soll noch funktionieren,aber wenn man schneller schaltet soll,dies nichtmehr klappen
die Zapfwellenkupplung ist laut Vorbesitzer beim Mähen einfach stehen geblieben,am Güllefass soll sie woll danach noch gereicht haben
Handbremse zieht sehr schlecht
Reifen vorne 5% 16,9-24 Hinten 30-40% 18,4-38
Mein Fragen zu dem Schlepper wäre hauptsächlich:
1.Wo kann man die Zapfwellenkupplung und die Fahrkupplung nachstellen? Wir "wollen" den Schlepper eh Zerlegen und die Kupplung inkl ausrücklager,etc neu machen,mir geht es hauptsächlich um die Überführung
2.Mit was muss man rechnen,wenn man die Kupplung regenerieren lässt? ausbauen etc. machen wir selber,mir gehts nur um Grobe Zahlen
3. Wie kann ich das Getriebe am besten testen. Hier im Dorf läuft ein IHC 956 XL bj. 91,dieser hat soweit ich weiß das Identische Getriebe... bei dem 956 ist es allerdings so das grad der 3 und 4 gang bei Last sehr gerne "rausspringen".
4.hat der Schlepper versteckte Schwachstellen?
Der Schlepper soll bei uns auf dem Hof der erste 6Zylinder werden,bisher haben wir nur an kleinen Schleppern geschraubt(IHC 744/633/433,Fendt Dieselross F12,ZT 303/300)
MfG Max
Erstmal Grob ein paar Details,zum Schlepper:
IHC 1055 Bj.80
Betriebsstunden laut Zähler 8200,der Vorbesitzer sagt aber selber,ca. 10-11 oder sogar 12std.
Ausstattung:
Allrad,Schäffer-Frontladerkonsole(leider ohne Schwinge/Steuergeräte),2Kreis Druckluft,Comfort 2000 Kabine
Bekannte Mängel:
Fahr und Zapfwellenkupplung müssten gemacht werden,die Fahrkupplung soll noch funktionieren,aber wenn man schneller schaltet soll,dies nichtmehr klappen
die Zapfwellenkupplung ist laut Vorbesitzer beim Mähen einfach stehen geblieben,am Güllefass soll sie woll danach noch gereicht haben
Handbremse zieht sehr schlecht
Reifen vorne 5% 16,9-24 Hinten 30-40% 18,4-38
Mein Fragen zu dem Schlepper wäre hauptsächlich:
1.Wo kann man die Zapfwellenkupplung und die Fahrkupplung nachstellen? Wir "wollen" den Schlepper eh Zerlegen und die Kupplung inkl ausrücklager,etc neu machen,mir geht es hauptsächlich um die Überführung
2.Mit was muss man rechnen,wenn man die Kupplung regenerieren lässt? ausbauen etc. machen wir selber,mir gehts nur um Grobe Zahlen
3. Wie kann ich das Getriebe am besten testen. Hier im Dorf läuft ein IHC 956 XL bj. 91,dieser hat soweit ich weiß das Identische Getriebe... bei dem 956 ist es allerdings so das grad der 3 und 4 gang bei Last sehr gerne "rausspringen".
4.hat der Schlepper versteckte Schwachstellen?
Der Schlepper soll bei uns auf dem Hof der erste 6Zylinder werden,bisher haben wir nur an kleinen Schleppern geschraubt(IHC 744/633/433,Fendt Dieselross F12,ZT 303/300)
MfG Max