Mccormickpascal
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 1.058
Hallo,
mich beschäftigt etwas. Bin gestern fast 10 Stunden mit dem Deutz vom Onkel und Rasenmähern unterwegs gewesen (Am Hänger TÜV machen lassen, ÖL Wechsel, und alle unsere Wiesen mähen) Ich schätz mal gute 1 Hektar Wiese mit dem Aufsitzmäher, verteilt auf 3 Grundstücke.
Naja, auf jeden Fall hat der Deutz eine alte 60AH Batterie drinne, mit der gibt es immer wieder Probleme. 5 mal starten ohne Probleme, beim 6. mal dreht sich garnichts mehr. So kanns laufen. Hab meinem Onkel schon gesagt er soll sich endlich eine neue 88AH Batterie kaufen und gut ist. Aber er kümmert sich nicht drum, bzw schon wieder vergessen.
Und da es bei uns sehr bergig ist hab ich ihn wenn es ging immer im 5. Gang rollen lassen und die Kupplung kommen lassen. Also sehr Energie sparend
Aber,
ist das eigentlich irgendwie schädlich ? Kann da bei irgendwas kaputt gehen ? Mir fällt kein Gegengrund ein. Möchte da aber nur sicher gehen.
Grüße und schönen Sonntag
Pascal
mich beschäftigt etwas. Bin gestern fast 10 Stunden mit dem Deutz vom Onkel und Rasenmähern unterwegs gewesen (Am Hänger TÜV machen lassen, ÖL Wechsel, und alle unsere Wiesen mähen) Ich schätz mal gute 1 Hektar Wiese mit dem Aufsitzmäher, verteilt auf 3 Grundstücke.
Naja, auf jeden Fall hat der Deutz eine alte 60AH Batterie drinne, mit der gibt es immer wieder Probleme. 5 mal starten ohne Probleme, beim 6. mal dreht sich garnichts mehr. So kanns laufen. Hab meinem Onkel schon gesagt er soll sich endlich eine neue 88AH Batterie kaufen und gut ist. Aber er kümmert sich nicht drum, bzw schon wieder vergessen.
Und da es bei uns sehr bergig ist hab ich ihn wenn es ging immer im 5. Gang rollen lassen und die Kupplung kommen lassen. Also sehr Energie sparend
Aber,
ist das eigentlich irgendwie schädlich ? Kann da bei irgendwas kaputt gehen ? Mir fällt kein Gegengrund ein. Möchte da aber nur sicher gehen.
Grüße und schönen Sonntag
Pascal