bergfuerst1
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Zur Zeit versuche ich die Elektrik an meinem D326 zu erneuern. Habe mir dazu den Schaltplan herunter geladen. Dem Plan zufolge müßte man die Kontolllampen für Kühlwassertemperatur, Öldruck und Ladekontrolle mit Klemme 15 des Schaltkasten verbinden. So weit so gut. Wäre da nicht die Zeichnung des Schaltplanes die besagt, die Verbindung an der Masse der Lampen anzubringen. Die Plusseite der Lampen gehen an Öldruckschalter, Temperaturschalter für Kühlwasser und Klemme 61 vom Regler. Desweiteren werden Kühlwasserkontrolle mit Ladekontolle durch einen Widerstand, dessen Ohmzahl ich auch nicht weiss miteinander verbunden. Habe ich den Schaltplan falsch gelesen. Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
ich bin neu hier und hoffe Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Zur Zeit versuche ich die Elektrik an meinem D326 zu erneuern. Habe mir dazu den Schaltplan herunter geladen. Dem Plan zufolge müßte man die Kontolllampen für Kühlwassertemperatur, Öldruck und Ladekontrolle mit Klemme 15 des Schaltkasten verbinden. So weit so gut. Wäre da nicht die Zeichnung des Schaltplanes die besagt, die Verbindung an der Masse der Lampen anzubringen. Die Plusseite der Lampen gehen an Öldruckschalter, Temperaturschalter für Kühlwasser und Klemme 61 vom Regler. Desweiteren werden Kühlwasserkontrolle mit Ladekontolle durch einen Widerstand, dessen Ohmzahl ich auch nicht weiss miteinander verbunden. Habe ich den Schaltplan falsch gelesen. Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.