Anschluss SWmotor

743AS-Farmer

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Februar 2016
Beiträge
54
Ort
73663 Berglen
eup-1135816060-a7f106736619b757a9bf4112400bdb13-1517661366_big.webp

Hallo zusammen,

ich bin wieder mal an der Elektrik meines 743mit Comfort 2000.

Um den schlepper Tüv-fertig zu machen bin ich gerade dabei den Scheibenwischermotor anzuschliessen. 

Frage: müsste nicht auf dem braunen Kabel von Hauptkabel zu Schalter für SWmotor 12V Zündungsplus anliegen?

Ich habe hier keine Spannung woran kann das liegen und wo ist das Hauptkabel angeschlossen?

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise.

Gruß
 
Hallo 743AS-Farmer,

das Zündungsplus (15) kommt (nach Deinem Schaltplan) vom Gebläseschalter mit einem schwarzen Kabel auf Pos.1 Scheibenwischerschalter. Auf dem braunen Kabel Pos.7 muss Masse (31) sein. Am Scheibenwischermotor muss auf 53 und 53a bei eingeschaltetem Wischer Plus sein. Auf 31b muss bei ausgeschaltetem Wischer minus und auf 53a Plus sein. Der Wischermotor muss auch am Gehäuse mit Masse verbunden sein.

Gruß Schrottigel
 
Hallo Schrottigel,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ich habe die Ursache gefunden - ein Kabelbruch der schwarzen Hauptleitung im Bereich des Kabinenlagers.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten