Anschlussprobleme Einhebelsteuergerät

Herbert 15

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 August 2008
Beiträge
122
Hallo zusammen, 

da ich einfach nicht auf die Lösung für mein Problem komme habe ich gehoft ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. 

Es geht um ein Einhebelsteuergerät welches an unserem 633A nachgerüstet wurde um die Bedienung des Frontladers zu verbessern. 

Aktuell bekomme ich allerdings entweder das Einhebelsteuergerät ans laufen oder die Hydraulik hintem am Hydraulikblock für die Steuergeräte.

Das Einhebel-Steuergerät hat einen Eingang dann 2 doppelwirkende Steuerkreise, eine Druckweiterleitung und ein Ausgang zum Tank. 

Aktuell ist das ganze folgendermaßen angeschlossen. 

Die Druckleitung von vorne (Hydraulikpumpe) geht ab ins Einhebelsteuergerät und von da aus über die Druckweiterleitung weiter zu den Steuergeräten hinten. Der Tankanschluss geht in den drucklosen Rücklauf zusammen mit dem Rücklauf aus den Steuergeräten hinten. 

So funktionert der Frontlader einwandfrei mit allen Funktionen doch die Steuergeräte hinten machen keinen Mucks mehr?!?

Schraube ich zB die Tankleitung um und lege eine Leitung von dem Tankanschluss der EHS auf die Druckleitung des Steuergeräts hinten so funktionert dieses einwandfrei nur der Frontlader funktioniert nicht mehr. 

Hier eine Abbildung wie das ganze aktuell angeschlossen ist. 

https://share-your-photo.com/8454d9bb63

Mit freundlichen Grüßen

Jannis 
 
Wir mußten noch einen Adapter einschrauben damit die Druckweiterleitung funktionierte 

Bei unserem Steuerventil war der nicht dabei hab ich bei eBay bestellt eingeschraubt und dann funktionierte alles

Mfg Gerhard
 
Das hört sich dem an was psx2000 geschrieben hat.

Gruß Jürgen
 
PSX2000:

Wir mußten noch einen Adapter einschrauben damit die Druckweiterleitung funktionierte 

Bei unserem Steuerventil war der nicht dabei hab ich bei eBay bestellt eingeschraubt und dann funktionierte alles

Mfg Gerhard
Der Adapter war verbaut aber der Tipp hat mich nochmal darauf gebracht mir diesen genauer anzusehen und siehe da , es war nur ein Oring an dem Adapter defekt wodurch dieser nicht abgedichtet hat und so das Öl direkt wieder in den Rücklauf gelangen konnte. 

Problem behoben und alles funktioniert wieder bestens .

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Gruß Jannis 
 
Zurück
Oben Unten