Anziehen Zylinderkopf

Nille

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 August 2005
Beiträge
139
Ort
21220 Seevetal
Hallo Leute,

ich will morgen meine neue Kopfdichtung montieren, die alte ist mir ja nach ein paar Stunden kaputt gegangen (Siehe Erfahrungsbericht Kopfüberholung).

Hat jemand noch ein paar Tipps die man beachten sollte? Damit meine ich nicht stufenweise Anziehen und Anziehreihenfolge! Vielmehr interessiert mich, wann und unter welchen Bedingungen sollte man nachziehen?

Meine Reparaturanleitung gibt für’n 955 (Schrauben mit Bund) 120 – 150 Nm an! Kann das jemand bestätigen oder sollte mach noch höher rangehen????

Besten Dank schon einmal

Nils
 
Habe meinen mit 150 angezogen! Anschließend 15 min warm laufen lassen. Hiernach noch mal Anzugsmoment überprüft, war zurückgegangen auf 110 Nm, habe ihn dann nachgezogen und hoffe das er nun dicht bleibt!

Gruß Nils
 
Hallo!

Hab von meinem bekannten (Mechanikermeister) den rat bekommen die schrauben nach 15 min Warmlaufen nochmal mit 150 nm nachzuziehen.Vorher die einzelne schraube aber nochmal lösen.Habs auch so gemacht.Hab aber erst drei stunden draufgefahren seitdem.Hoff er hält dicht...!Grüße
 
Zurück
Oben Unten