Arbeitshydraulik schwach IHC 1246

m-box1246

Mitglied
Registr.
15 Juni 2009
Beiträge
6
Hallo,
Habe einen 1246 wo meiner meinung nach die Arbeitshydraulik zu schwach ist.Habe einen Stoll Industrielader dran und der geht nicht mal im Standgas hoch.Die Heckhydraulik hebt auch nur mit etwas Gas,nur im Standgas hebt sie nicht.Die Lenkung funktioniert nur ein bis zwei Lenkradumdrehungen im Stand und dann gehts nur wieder wenn man weiter fährt.

Nun meine Frage:

Kann es sein das der Filter total am ende ist, oder die Tandempumpe?
Letzter Filterwechsel ist mir nicht bekannt und ich habe den Schlepper nun schon fast 3 Jahre.

MfG Marco
 
Servus Marco,

Druckprüfung der Pumpe(n) mittels Manometer.
Mach als erstes aber mal einen Öl- und Filterwechsel, wenn du nicht weiß, wie lang das schon drin ist.

________________________________________
ein Schlepper kann nicht rot genug sein!

http://www.mein-woodworking.de
 
Hallo Marco,

wenn beide Pumpen gleichzeitig wenig Leistung bringen, weist das tatsächlich auf Filterverstopfung hin, wie es mein Vorredner geschrieben hat. Würde der Schlepper auch bei erhöhter Motordrehzahl nicht heben und lenken, könnte es auch generell Ölmangel sein. Führe einen sorgfältigen Ölwechsel durch und erneuere dabei den Filter. (Hoffentlich haben die Pumpen noch keinen Schaden erlitten).
Wenn das nicht hilft, muß als nächstes der Drucktest an den Pumpen erfolgen.

Gruß
Ulli
 
Tausch den Filter, dazu das Öl ablassen und den Saugfilter unter den Getriebe herausschrauben. Wenn du nicht weist wann der Filter gewechselt wurde, dann würde ich das Öl auch mit erneuern, wenn da das falsche drauf ist und die Suppe wird bei belastung durch wärme zu dünn dann ist die Leistung auch nichts!

Allerdings ist es bei den 46ern nicht unüblich das wirklich beide Pumpen zugleich auf sind! Bei der Lenkung fällt ein Leistungsverlust gar nicht so stark auf wie bei der Arbeitshyraulik! Es kann sein das die Lenkungspumpe schon länger schwächelte ohne das man es merkt!
 
Zurück
Oben Unten